Nur nebenbei Andreas, bist du jetzt auch D300- Besitzer ?Andreas H hat geschrieben:Ich habe festgestellt daß ich mit einem Winkelsucher mit Lupenfunktion erheblich besser fokussieren kann als mit dem flimmernden und ruckelig verzögernden Display.
Grüße
Andreas
D300 - Eindrücke von Mitgliedern
Moderator: donholg
Hauptsache, die Nutzungsdauer für deine Frau (oder dich..Andreas H hat geschrieben:Ja. Ich habe mit meiner Frau eine Nutzungsdauer von vier Jahren für die DSLR vereinbart, und die D70 war abgelaufen. So leid es mir dann tat, sie mußte ausgewechselt werden.![]()
Grüße
Andreas

Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
(D300, D700, D7100)
Andreas H hat geschrieben: Ich habe festgestellt daß ich mit einem Winkelsucher mit Lupenfunktion erheblich besser fokussieren kann als mit dem flimmernden und ruckelig verzögernden Display.

So ist es! Und ich würde am liebsten das Lv vom Einstellrad abschaben, ich war vorher skeptisch und hab gestern Abend mal damit rumgespielt, mein Ding ist das nicht

Zuletzt geändert von StefanM am Sa 9. Feb 2008, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie8 Landschaft
Ich würde meinen DR-6 auch nicht wieder hergebenStefanM hat geschrieben:
So ist es! Und ich würde am liebsten das Lv vom Einstellrad abschaben, ich war vorher skeptisch und hab gestern Abend mal damit rumgespielt, mein Ding ist das nichtDer DR-6 darf bleiben

Aber ich finde LiveView prima, wenn man bei schlechten Lichtverhältnissen manuell fokussieren muss/will: da macht man einfach das Display heller und kann so dann die Schärfe leichter beurteilen (ich habe selten einen lebenden Fokussierbehelfslampenhalter dabei

Und Winkelsucher und LiveView schließen sich ja nicht gegenseitig aus

Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller
Ich neige zu "basta! Der Kram kann mich mal!"-UrteilenKelbramaus hat geschrieben: Und Winkelsucher und LiveView schließen sich ja nicht gegenseitig aus![]()

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Liveview war für mich zwar kein Entscheidungskriterium, aber ich nehme es doch gerne mit: Ich habe mit der D70 mehrere Situationen erlebt, wo ich blind "über Kopf" fotografieren musste, beispielsweise bei Konzerten mit dicht bis an die Bühne gedrängtem Publikum.StefanM hat geschrieben:Und Liveview an DSLRs hat für mich genau so wie die wenig befriedigende Sensorreinigungfunktion (jedenfalls bei dem Großteil der Hersteller) einen fahlen Marketingbeigeschmack.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
So habe ich auch gedacht, bevor ich es in der Praxis ausprobiert habe. Seitdem hat der Winkelsucher Ruh. Gib dem Live View doch noch mal ne Chance in einer realen Aufnahmesituation, Makro ab Stativ. Wenn Du dann noch die Vergrößerungsfunktion benutzt, wirst Du sehen, wie hilfreich das ist.StefanM hat geschrieben:Ich neige zu "basta! Der Kram kann mich mal!"-UrteilenNicht bei allem überwinde ich den inneren Schweinehund und suche dann doch noch das Gute daran. Und Liveview an DSLRs hat für mich genau so wie die wenig befriedigende Sensorreinigungfunktion (jedenfalls bei dem Großteil der Hersteller) einen fahlen Marketingbeigeschmack.
Wenn nicht: Es lebe das gesunde Vorurteil.
Gruß
Suermel