Nikon Coolwalker

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

kosmoface
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von kosmoface »

Okay, kein CF Einschub - dafür aber USB 2-Anschluß.
bye Sascha
Nikon D50 | Nikkor 18-70 | 35/2 | 50/1,8 | 85/1,8 | 70-300ED | Sigma 10-20
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

@ Sascha:
Ist es ein normaler USB-Anschluss, oder USB-OTG? :) Ersteres bringt leider wenig, für unterwegs.
blarch
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von blarch »

...es scheint ja wohl noch nicht die Ultimative Lösung zu geben.

Jedenfalls würde ich mir einen iPod mit mind. 60GB, langer Akkulaufzeit, Farbdisplay (muss aber nicht sein, Verify Funktion würde auch genügen) und CF Karten Slot wünschen.

...also Apple - wann kommt so was!?

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
kosmoface
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von kosmoface »

@DPD
Konnte ich noch nicht rausbekommen....

Nen SUPER-I-Pod wird's nicht geben oder Steve Jobs lügt. Der mag nämlich keine "over-functionality". Ich schon. Tschüß Apple.
bye Sascha
David

Beitrag von David »

@ Sascha:
Ich hab mal gesucht:
Laut Pressemitteilung von Hauppauge nur ein ganz normaler USB-Anschluss. Also nur um den PC/Laptop dran zu stöpseln, für Datenverkehr... :?
Gast

was es nicht alles gibt

Beitrag von Gast »

Okay, dann empfehle ich:

"Sharkoon USB Link Bridge

Mal eben schnell die Partybilder von der Digitalkamera des Freundes auf den eigenen USB-Stick ziehen oder Songs von einem MP3-Player zum anderen schieben - aber kein Rechner in der Nähe? Mit der neuen Sharkoon USB Link Bridge entfällt die sonst folgende logistische Planerei: Das handliche Gerät verfügt über die neuartige USB On-the-Go (OTG) Technologie. Diese simuliert die Host Funktion des Rechners und ermöglicht so den direkten Datentransfer zwischen zwei angeschlossenen USB-Geräten, sofern diese vom Betriebssystem als Wechseldatenträger erkannt werden, wie etwa USB-Stick, MP3-Player, Digitalkamera, Card Reader oder externer USB-Festplatte.

Die Sharkoon USB Link Bridge in elegantem, schwarz-silbernen Design eignet sich mit den kompakten Maßen von 58x74x17mm (BxHxT) und dem geringen Gewicht von 49 Gramm ideal für unterwegs. Zugunsten der Mobilität erfolgt die Energieversorgung unabhängig vom Stromnetz über Batterien.

Die Sharkoon USB Link Bridge verfügt über eine Power-Taste zur Aktivierung des Geräts und des Datentransfers, zwei USB-Anschlüsse für Quell- und Zielgerät, drei LEDs zur Statusanzeige aller involvierten Geräte und eine Reset-Taste. Mit einem weiteren Schalter kann der Kopiermodus ausgewählt werden: Der Anwender entscheidet, ob alle Dateien des Quellgerätes oder nur diejenigen im Hauptverzeichnis kopiert werden sollen. Die Sharkoon USB Link Bridge unterstützt USB 1.x und USB 2.0, im Lieferumfang sind Handbuch und drei Batterien Typ AAA 1,5V enthalten.

Endkunden erhalten die Sharkoon USB Link Bridge ab sofort für den empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 29,90 Euro im autorisierten Fachhandel. Fachhändler wenden sich an die Distributoren Fröhlich und Walter GmbH, COS Distribution AG, Maxcom Computer Systems GmbH und Wave Computersysteme GmbH."

Dürfte für so einige Mediaplyer die Lösung sein.[/b]
kosmoface
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von kosmoface »

Ups, das war ich...
Zuletzt geändert von kosmoface am Mo 20. Dez 2004, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
bye Sascha
David

Beitrag von David »

@ Sascha:
Wo hast diese Info her? Per GOOGLE finde ich nix. :roll:
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
David

Beitrag von David »

Hach, die "NEWS"-Suche. Wieder was dazu gelernt :) THX

Aber optimal ist die Lösung auch nicht unbedingt. Interessant wohl für die, mit iPOD oder ähnlichem. :?:
Antworten