hi,
also ich hatte lange Zeit eine einfache Fototasche, die vor allem bei Städtetouren tierisch genervt hat - immer rutschte sie oder war im Weg. Jetzt hab ich einen Rucksack von Tamrac für die Ausrüstung und bin heilfroh, endlich beide Hände frei zu haben im Urlaub, ohne ständig den Tragegurt der Tasche wieder hochziehen zu müssen... Außerdem passt in den Rucksack noch jede menge anderes Zeugs. Ich möchte meinen Rucksack gegen keine Tasche der Welt mehr eintauschen.
Gruß Heiko
Tamrac-Taschen
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
@ David: Darf man fragen warum Du von TAMRAC nichts hältst? Is immer praktisch ne begründung mit anzugeben, dann bleiben einem die bohrenden nachfragen erspart 
Abgesehn davon, ich hatte mich ja gut 2 Wochen intensiv nach einer Tasche umgeschaut, OK bei mir war der Kaufpreis ja der definitive Kaufgrund ABER ich habe mir z.b. die TX 100-500er Serie von LOWEPRO angeschaut, die waren aber von der verarbeitung alles andere als positiv (billiger reisverschluss z.b.) Und die mir dann passend erschienen waren nicht unter 80 Euro zu bekommen. TAMRAC bietet für den etwas kleineren Geldbeutel eine große auswahl an. OK meine sollte auch um die 60 Euro kosten, aber die hat mir qualitativ besser gefallen als eine vergleichbare von LOWEPRO.
Nach wie vor, man sollte sich die Tasche vorher anschauen bevor man sie kauft!

Abgesehn davon, ich hatte mich ja gut 2 Wochen intensiv nach einer Tasche umgeschaut, OK bei mir war der Kaufpreis ja der definitive Kaufgrund ABER ich habe mir z.b. die TX 100-500er Serie von LOWEPRO angeschaut, die waren aber von der verarbeitung alles andere als positiv (billiger reisverschluss z.b.) Und die mir dann passend erschienen waren nicht unter 80 Euro zu bekommen. TAMRAC bietet für den etwas kleineren Geldbeutel eine große auswahl an. OK meine sollte auch um die 60 Euro kosten, aber die hat mir qualitativ besser gefallen als eine vergleichbare von LOWEPRO.
Nach wie vor, man sollte sich die Tasche vorher anschauen bevor man sie kauft!
Zuletzt geändert von cogliostro am Mo 27. Dez 2004, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
@ Frank:
Also die (teuren) Rucksäcke waren ganz ordentlich verarbeitet; alles was aber dadrunter angesiedelt war, empfand ich aber nicht als sehr hochwertig verarbeitet und teilweise auch schlecht gepolstert. Ich hatte mir mal die Velocity-Serie näher angesehen und bin dann deswegen davon abgekommen...
Wenn man dann die Lowepro-Taschen in die Hand nimmt, merkt man die Qualitätsunterschiede sofort.
Also die (teuren) Rucksäcke waren ganz ordentlich verarbeitet; alles was aber dadrunter angesiedelt war, empfand ich aber nicht als sehr hochwertig verarbeitet und teilweise auch schlecht gepolstert. Ich hatte mir mal die Velocity-Serie näher angesehen und bin dann deswegen davon abgekommen...

Wenn man dann die Lowepro-Taschen in die Hand nimmt, merkt man die Qualitätsunterschiede sofort.