D70 +Servicezeit?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

@NeuerBenutzer: der eine fällt eben durch seine Bilder auf, der andere durch seinen freundlichen Umgangston :evil:
.. und weg.
Reiner
Beitrag von Reiner »

Bitte wieder mit dem eigentlichen Thema weitermachen...
Reiner
pauschpage
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von pauschpage »

naja... damit das hier nicht eskaliert möchte ich abschließend noch sagen...

ich bin jetzt 1,5 jahr(e) oder länger hier im coolpix-forum - und habe auch schon IMMER einen Banner in der Signatur gehabt.

bis jetzt hat sich niemand beschwert, bzw. geärgert....
ich werde mich bei dem nächsten redesign bemühen einen angenehmeren banner zu gestalten...

leider muss ich auch sagen, dass du (neuerBenutzer) ziemlich übertreibst, als würde der banner dir weh tun...
ich finde es eigendlich auch unhöflich von dem thema so abzulenken...

wie Reiner eben sagt... PN oder eMail würde auch reichen... wenn du damit protzen willst - dann mach doch eine umfrage oder einen thread auf...

so - schluss...

##########################################

erweiternd zum service: habt ihr gewusst, dass ein Okulargummi 7 EUROS kostet? nur für so ein plastik teil von nikon - ich finde das hart!
Nikon D700 | D40 | MacPro

christian-schartner.at | Foto & Design
gt3
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von gt3 »

Meine am vorigen Mittwoch eingeschickte und Freitag am Vormittag beim Nikonservice in Wien angekommene D70 ist bis heute noch nicht retour gekommen. Auch habe ich noch keinerlei Info erhalten. Die Justage des Autofokus scheint also auch etwas länger zu dauern.... (aber inzwischen waren ja auch die letzten Faschingstage :twisted: )
Zuletzt geändert von gt3 am Do 10. Feb 2005, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so
weasel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von weasel »

als ich meine damals wegen backfocusproblemen (war eine der ersten exemplare) in wien abgegeben habe (glaub ein dienstag war es), sagte man mir "10 tage", auf nachfrage warum das so lange dauern wird: "wir sagen lieber 10 tage und sind frueher fertig, als umgekehrt", und was soll ich sagen, nach 1 1/2 tagen hatte ich sie wieder (selbst hingebracht und abgeholt)
gt3
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von gt3 »

Die D70 ist heute von der Justage aus Wien zurückgekommen. Also eine sehr schnelle Abwicklung. Leider war ich gerade auf Mittagspause und konnte die Kamera nicht annehmen. Bei einem genaueren Blick auf den Zettel des Paketzustellers sah ich zu meinem Entsetzen "Nachnahme: 133,42 Euro". Ein kurzes Telefonat mit der Nikon-Werkstatt klärte das Problem, es wurde versehentlich eine Rechnung gestellt statt auf Garantie abgewickelt....

133 Euro für die Justage des Autofokus :shock: :shock: . Gut das noch Garantie auf die Kamera ist. Außerhalb der Garantiezeit treten hoffentlich keine Probleme auf. Welche Arbeiten werden bei der Justage eigentlich durchgeführt? 133 Euro sind ja nicht gerade wenig :?

Wenn die Kamera am Montag erneut zugestellt wird werde ich berichten ob das Justieren etwas gebracht hat.
Zuletzt geändert von gt3 am Fr 11. Feb 2005, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
weasel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von weasel »

interessant, bei mir wurden nur 60 euro "verrechnet" an arbeitszeit (nichts bezahlt da garantie), musste vielleicht ein teil ersetzt werden (materialkosten)?
Zuletzt geändert von weasel am Fr 11. Feb 2005, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
gt3
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von gt3 »

Hallo! Nein, es wurden lt. Arbeitszettel der AF-Spiegel sowie der Autofokus justiert. Keinerlei Teile wurden ersetzt.
weasel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von weasel »

ok, bei mir stand nur "AF justiert", nichts von af-spiegel.
Antworten