Hähnel-Batteriegriff für D70(s) und D50

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Dirk-H »

Das Ding macht immerhin Sinn (im Gegensatz zu den mit IR-Fernauslösern), wenn man:
- mehr Platz zum Greifen
- mehr Akkuleistung
- größere, schwerere Kamera
braucht.

Andererseits hat die D70
- einen ordentlich langen Griff
- eine gute Akkulaufzeit
- und man kann auch einfach ein Gewicht unten ranschrauben. :wink:
PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von PeachyFFM »

ich habe jetzt meine 2 Griffe aus Polen für meine beiden gehäuse bekommen. ich kann mich nicht beklagen. der griff ist satter und die akkuleistung eben verdoppelt. einen zusätzlichen bonus habe ich dadurch, das der 6-kant teller (Stativ platte) nun eine größere auflagefläche zur kamera hat... :idea:

den infrarot sensor nutze ich nicht, da ich einen hochkantgriff mit den stellrädern bevorzugen würde, also verdrehe ich mich eben ein bisschen... :P

Die angesprochene Hackelei sehe ich so: die außenklappe bekomme ich mit einer hand auf in dem ich daumen und zeigefinger einsetze.... und mit 2 Nikon Akkus eingesetzt finde ich es doch praktikabel das jeder seinen eigenen entriegler hat. das batterie/akku fach wird bei mir kaum zum einsatz kommen, sodaß mir die fummelei egal ist...

T
Grüße aus Frankfurt,
Tim
Batterie6

Beitrag von pegasus »

gemäss beschreibung ist der hähnel batteriegriff für die d70. ich frage mich jetzt natürlich ob der griff auch wirklich 100% an der d70s passt (form)? hat jemand von euch den batteriegriff an einer d70s im einsatz?

salut pegasus
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

pegasus hat geschrieben:gemäss beschreibung ist der hähnel batteriegriff für die d70. ich frage mich jetzt natürlich ob der griff auch wirklich 100% an der d70s passt (form)? hat jemand von euch den batteriegriff an einer d70s im einsatz?
passt! benutze ich schon seit monaten und einigen tausend auslösungen so. keine probleme, bin zufrieden.
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

Ich hatte im Märchenmarkt mal ne D50 mit dem Hähnelgriff in der Hand.
*Daumen hoch*
könnte glatt Nikon draufstehen. Passt wie angegossen.

Wenn ich nur die D70 hätte, käme das Teil eindeutig dran. Mit schwerem Tele oder externem Blitz is mehr Grifffläche super. Auch die Balance is dann besser. Selbst mit meinen recht kleinen Patschhändchen hab ich da schon Probleme.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

Chaoslhb hat geschrieben:...
Wenn ich nur die D70 hätte, käme das Teil eindeutig dran. Mit schwerem Tele oder externem Blitz is mehr Grifffläche super. Auch die Balance is dann besser. Selbst mit meinen recht kleinen Patschhändchen hab ich da schon Probleme.
Hi,

die D70 kann ich "formschlüssig" mit drei Fingern greifen, der Rest der Finger ist "stützenderweise" unter der Kamera. Wenn ich die D70 häufiger benutzen würde, würde ich auch einen solchen Griff dranschrauben.
Aber für die Hände meiner Frau ist die D70 "wie gemacht"... kommt immer auf die "Haltehände" an.

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Nikkorius
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Nikkorius »

Ich habe mir den Hähnel Griff selber zum Geburtstag geschenkt
und nun seit 2 Wochen im Einsatz.

Einfach genial.
Sieht wirklich wertig aus (aber erst and der Kamera).
Hochformataufnahmen machen mir jetzt mehr Spass.
Mit leichten Tele und SB600 kein "Bauchbaumeln" mehr - das war für mich der Hauptgrund.

Na ja, die Kamera sieht auch gleich dicker und wichtiger aus :P :arrgw:

Axel
D40x / 18-55VR / 18-105 VR/ 70-300VR / SB600
Walti

Beitrag von Walti »

Und ich hab' ihn gerade bei der Telekom im Shop für 99,- gekauft ... Mal sehen; jetzt müsste mein Objektiv nicht mehr wie ein Lämmerschwanz wackeln.
derjohann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von derjohann »

Mal ne bescheidene Frage: Muss ich dann auch zwei gleiche Akkus im Griff haben, oder kann ich auch den orginal Nikonakku mit dem eines Drittanbieters kombinieren?
Gruß Johannes
Nikkorius
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Nikkorius »

derjohann hat geschrieben:Mal ne bescheidene Frage: Muss ich dann auch zwei gleiche Akkus im Griff haben, oder kann ich auch den orginal Nikonakku mit dem eines Drittanbieters kombinieren?
Beim Set sind zwei Akkus dabei.
Deinen Originalakku würde ich nicht kombinieren.

Axel
D40x / 18-55VR / 18-105 VR/ 70-300VR / SB600
Antworten