Das stimmt so nicht. Im letzten Bericht, den ich zu dem Thema gelesen habe - IIRC Chip Foto Video - wurde eindeutig festgestellt, dass dem nicht so ist, da sich signifikante Unterschiede raustellten.lemonstre hat geschrieben: Die meisten Akkunachbauten fallen in Asien meist von dem selben Band wie die "original" Ware. Wer allerdings besser schläft wenn der Hersteller seinen Namen drauf druckt dem sollte das auch mehr als das doppelte wert sein..
Das waren unterschiedliche Innenwiderstände, andere Verdratungen, wackelige Anschlüsse u. a.
Sollte Dein Märchen, dass die Akkus alle vom selben Band fallen, stimmen, so dürfte sich da kein Unterschied ergeben.
Weiterhin spricht dagegen, dass nicht nur ich festgestellt habe, dass Nonameakkus weniger lange halten. Nicht zu schweigen von anderen Nennkapazitäten im Vergleich zu Originalakkus bzw. deren Nichteinhaltung.
Das alles spricht gegen dieses Märchen. Die Nonames kommen vielleicht aus der selben Fabrik, genügen aber unstrittig nicht den Herstelleranforderungen hinsichtlich Buildquality und Toleranz. Sie kommen wohl aus anderen Herstellungslinien...
Wer sich mal etwas Mühe gibt, findet im Netz übrigens zahlreiche Stellen, wo Leute mit explodierten/erhitzten/ausgelaufenen Akkus Kontakt hatten. Nonamehandyakkus explodieren auch gerne schon mal. Warum sollten das andere Nachbauten nicht tun?
Mir ist es jatzt aber auch gleich, was darüber gedacht wird. Jeder so, wie er mag. Für mich ist diese Diskussion nun wirklich beendet, ich will keinen missionieren. Ich würde mich aber freuen, wenn der ein oder andere nicht direkt auf diese "alles da gleiche" Geschichten reinfällt und doch überlegt, bevor er einen Akku kauft...