Filter - Eine ewige Glaubensfrage?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Dirk-H »

gs hat geschrieben:Filter sind wie Versicherungen. Solange nichts passiert, sind diese ebenso unwichtig.
Nur das meine Versicherung so viel kostete wie ein guter Filter und nicht nur die Frontlinse sondern auch alles andere und nicht nur vor Stoß und Kratzern sondern auch vor Diebstahl, Fallschäden etc. schützt. :super:
gs
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von gs »

Dirk-H hat geschrieben:Nur das meine Versicherung so viel kostete wie ein guter Filter und nicht nur die Frontlinse sondern auch alles andere und nicht nur vor Stoß und Kratzern sondern auch vor Diebstahl, Fallschäden etc. schützt. :super:
Solange dein Fall nicht über meinem Tisch geht ... :P
nac
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nac »

gs hat geschrieben:Filter sind wie Versicherungen. Solange nichts passiert, sind diese ebenso unwichtig.
Und wenn was passiert wird man merken wie hinausgeschmissenes Geld sie waren, wenn das Objektiv von einem Meter runter auf den Boden knallt wird garantiert nicht nur der Filter in Mitleidenschaft gezogen sein und das Objektiv eh eingeschickt werden müssen.
Und die Versicherung? Tja die findet dann auch in ihren AGB eine passende Fussangel, nicht oder nur reduziert zahlen zu müssen...
:bgrin:
xyno
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von xyno »

@nac - bei 240km/h bringt ein Airbag nichts - also ruhig ausbauen - entspricht jedenfalls der gleichen Logik... :super:
Herzliche Grüße aus dem Süden,
Ralph

D2xs & D2x & 2,8/17-55mm & VR 2,8/70-200mm
Antworten