Netzteil für D2H nur für Sensorreinigung sinnvoll?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

Moin Moin!

Also ich mache das wenn nötig über BULB und mit vollen Akkus. Dann mit Sensor Swabs und der Eclipse-Flüssigkeit dazu. Kein Problem.
In zwei Jahren bisher erst zweimal gereinigt.
Ich sehe keinen Nutzen für das Netzteil, es sei denn z.B. jemand benutzt die Timer Funktion für Intervallaufnahmen in Hoher Frequenz und über längere Zeit.

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Alex_NR hat geschrieben:Ich sehe keinen Nutzen für das Netzteil, es sei denn z.B. jemand benutzt die Timer Funktion für Intervallaufnahmen in Hoher Frequenz und über längere Zeit.

Alex
Aber das wäre wenigstens mal ein echter Nutzen. War mir bislang nicht eingefallen - allerdings hatte ich immer schon mal vor über nen längeren Zeitraum Intervallaufnahmen zu machen.

Wobei: da wo richtig interessante Motive sind, da gibts meist wohl auch keine Steckdose... :arrgw:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

weinlamm hat geschrieben:
Wobei: da wo richtig interessante Motive sind, da gibts meist wohl auch keine Steckdose... :arrgw:
Hmmm ja ..... :arrgw: aber dafür gibt's dann die 50km Verlängerungskabeltrommel ............. :P
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

-max- hat geschrieben:Dazu habe ich einmal eine interessante These in einem Forum gelesen. Habe ich dir hier schon erzählt im Forum? :?:
Lass hören!
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Antworten