Für eine 1-Objektiv-Lösung imho keine gute Wahl, da im Prinzip der komplette Weitwinkelbereich fehlt! Zudem scheint es aufgrund der Serienstreuung Glückssache zu sein, ein einwandfreies (nicht dezentriertes) Exemplar zu ergattern ...Goweddel hat geschrieben:Ich würde, wäre ich nochmal davor die D50 oder D80 nehmen nur Body.
Als Objektiv dann erst das Tamron 28-75 2,8.
Habe die D50 mit 18-55 und 55-200 geholt, dann das Sigma 50-500 und das Tamron 28-75.
Inzwischen ist das Tamron sozusagen mein Standartobjektiv.
Die anderen nutze ich auch, aber viel weniger als das Tamron.
Was kaufen
Moderator: donholg
-
piedpiper
- Sollte mal wieder fotografieren...

-
Andreas G

Daran hatte ich bei meinem ost auch gedacht, dazu das 70-300VR und man ist für alle (na ja fast alle) Situationen gerüstet. Wenn man ohne Teleobjektiv auskommt, dann ganz klar D80 mit 18-70.A. Loets hat geschrieben:D70s mit 18-70 habe ich gestern bei dem Laden mit dem Sonnentrabanten mit den Ringen für 699,- gesehen.
Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
-
mague

Ich würde mir derzeit wieder die D50 kaufen (beim MM gibts die ab und an noch) und dazu für den Anfang ein 18-200VR von Nikon (kein Sigma/Tamron Superzoom!).
Mit dieser Ausrüstung kann man gleich sehr viel anfangen und wenns dann mal bessere Linsen sein dürfen dann weiß man sicher in welchem
Brennweitenbereich es am Sinnvollsten ist
Mit dieser Ausrüstung kann man gleich sehr viel anfangen und wenns dann mal bessere Linsen sein dürfen dann weiß man sicher in welchem
Brennweitenbereich es am Sinnvollsten ist
mfg
Martin
Martin
u.a. aus diesem grund überlege ich mir gerade vlt. doch noch zu sparen oder zu ner D400 zu greifen. Ist billiger, weil was bringt mir eine D80 mit Objektiv wenn ich kein Geld für eine Tasche, eiN Stativ o.ä habe?-max- hat geschrieben:`ne ordentliche Speicherkarte solltest du auch noch in deine Finanzen mit einplanen.