Hallo,
natürlich wollen wir uns nicht streiten, wie in irgendwelchen Troll-Foren (nichts gegen unseren Troll hier - wo ist er eigentlich? lange nichts mehr von ihm gelesen).
Aber man kann sich über die Vor und Nachteile der diversen Systeme unterhalten.
Ich habe z.B. auch mal eine ganze Zeit an Mac´s gearbeitet. So richtig kann ich mich aber trotzdem nicht damit anfreunden (o.k. OS-X kenn ich nicht, aber das kam ja auch deutlich nach W2000).
Das XPpro ist mir lieber... Ich finde es etwas bedienerfreundlicher (in vielen kleinen Details), der Apfel lässt mich in vielen Sachen zu sehr im Dunkeln. Vielleicht bin ich auch etwas zu sehr Techniker für Mac.
Im übrigen bin ich erst von NT auf XPpro umgestiegen, als es wirklich nicht mehr ging (fehlende USB-Unterstützung; die Videoschnittkarte, die nur unter NT und 98 läuft, lief auch in einem neuem P4-Board nicht mehr etc.). NT4 war das absolute Maximum an Stabilität was ich je erlebt habe. Und bei einem Komplettumstieg hab ich eben 2000 übersprungen.
@ManU
Mein XP sieht übrigens von der Optik genau wie ein 2000 aus, die ganzen optischen verschlimmbesserungen habe ich abgeschaltet, ausser den Mausschatten, den find ich cool.
@e5000
ich verkaufe natürlich meinen Kunden kein Win98 oder me für neue Rechner mehr. Ich habe nur gesagt, dass mein GROSS-Händler es noch gelistet hat für z.B. folgende Spezialfälle:
Es gibt jede Menge Leute (vor allem Firmenkunden), die wollen ein System auf allen Rechnern und nicht überall was anderes, es geht hier um Administrierungsaufwand.
Oder andere, die bis jetzt auf ihrer älteren Kiste eine Raubkopie hatten und nun wegen Internet und so, ein gekauftes System möchten. Und die bekommen natürlich ein 98 oder 2000 (sind übrigens sogar einen Hauch teurer als XP home und XP pro).
Beste Grüße,
Jack.
Supportende für Windows ME
Moderator: pilfi
-
- Batterie12 S