Vielen Dank
@Klenkes: 2-3 Gaudi/Sagrada Familia hab ich noch und für demnächst noch eine Seite an. Wobei ich bei all den Lampen und Skulpturen nicht mehr weiß was von Gaudi war. Der Meister war wohl sehr umtriebig. Mit dem WA hast du schon recht, aber ein WA auf Graukarte drückt IMHO bei den Nachtbildern ganz schön auf die Stimmung. Auch wenn das erste auch mir persönlich aufgrund der Lichtsituation am besten gefällt, so hat mit aber doch eine etwas kürzere Brennweite gefehlt. Ich muss mal in einer ruhigen Minute vertikale Panos üben ...
So nun aber das bunte Schauspiel auf das wir bis zu unserem letzten Abend in Barcelona warten mussten. Zu Anfang war ich etwas hektisch, weil es laut Reiseführer nur alle 30 Minuten ein paar Minuten dauern sollte. Aber auch diese Info war falsch und es lief wenigstens von 20-22 Uhr durchgehend.
#17 Font Mágica abwärts:
#18 Font Mágica aufwärts:

Edith: entsprechend übernächstem Beitrag getauscht.
Belichtungszeiten von mehr als 1-2s waren nicht drin, da die Show passend zur Musik sehr dynamisch ist und somit sehr Fotografen-unfreundlcih, genau wie die vor dem Bellagio. Ich wäre gerne näher ran gegangen für eine spannendere Perspektive, dies war aber aufgrund der vom Wind verteilten Gicht und den Menschenmassen nicht möglich.
Eigentlich war das dann jetzt schon alles für diesen Urlaub. Ich werde in den nächsten Tagen dann nur noch 2-3 dokumentarische nachreichen.