Allgemeiner Wald-thread

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Gefällt euch der Thread?

ja
36
95%
nein
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

cocktail-foto
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von cocktail-foto »

pi07 erinnert mich an irgendein Einhorn-Fantasy-Bild. Das einzige was mich ein bischen stört ist, dass bei der Tonung das Weiß nur beige ist. Mit einer anderen Tonungsmethode wären die hellen Bildteile (fast) weiß, was den Gesamtkontrast erhöhen würde.

Ich habe auch noch mal zwei Bilder. Ich finde beide nicht optimal, aber welches gefällt euch besser?

ctf5
Bild

ctf6
Bild
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

Ist ja immer noch ordentlich was los hier! :super:
ctf6, ja diese Schattenexperimente kenne ich doch :bgrin: . Ich finde diese Variante etwas schicker, da du versucht hast, unten links einen Eyecatcher unterzubringen :super: .
Was mir noch fehlt, ist ein etwas knackigerer Kontrast in den Schatten und der dunkle Prengel rechts stört!
pi07, :bgrin: :bgrin: vorsicht, wir fallen hier mit dem exzessiven Filtergebrauch schon auf, nicht das die Filterpolizei um die Ecke schaut! :bgrin:
Ich finde ja das kreative Abarbeiten dieses Themas absolut klasse, mag dieses Beispiel selber jetzt mal nicht so ganz, da ich mit Fantasy etwas auf Kriegsfuß stehe! :P
KP8 fände ich absolut klasse, wenn dieser erwähnte schwarze Boppel da oben nicht wäre! :cry: Aber so hatte ich mir den Vordergrund vorgestellt! :super: Die Schärfeverteilung ist genau nach meinem Geschmack! Meine ähnlichen Versuche mit dem Fisheye sind am grauslichen Boleh gescheitert! :cry:
KP9gefällt mir grundsätzlich, störe mich aber an der fast mittigen nur leicht abknickenden Schiene. Ich kann dir leider derzeit nicht so ganz sagen wie ich es ändern würde.
KP10 Hier hätte ich gerne den Riss etwas deutlicher abgesetzt.
Schnapp11 ist wieder ein klassischer "Schnappschuss", sehr schön! :super:

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Walti »

ct6 finde ich besser - ist IMO harmonischer. ;)
Konrad P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Konrad P. »

pi07: Das gefällt mir eigentlich vom Aufbau her ganz gut. Das seltsam verschleierte... naja, bleibt wohl Geschmackssache...=) Möchtest du vielleicht mal das Originalbild zeigen?=)

ctf5 und 6: Also ich glaube ich ahne, worauf das Bild hinaus laufen sollte, allerdings ist mir der Schatten nicht augenfällig genug.=) Irgendwie müsste vielleicht der KOntrast stärker ausfallen? Dabei gefällt mir aber die Nummer 5 besser als die 6. Irgendwie lenken die zusätzlichen Elemente, der kleine grüne Setzling und der schwarze "Boppel", vom eigentlichen Motiv ab, eben den Schattenspielen. Und nein, ich hab keine Ahnung, wie man das besser hinbekommen könnte, außer vielleicht den Kontrast zu erhöhen...=)

Vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich traus mich ja fast gar nicht zu sagen aber bei KP_8 hab ich dieses... äh... Ding nicht wahrgenommen... -,- Fiel mir erst hinterher am Rechner auf. Könnte mich jetzt noch schwarz ärgern-,- Naja, das Bild wird auf jeden Fall wiederholt...=) Das Bokeh des 28er Zeiss C/Y ist aber auch in meinen Augen zum Sabbern...=)

zu KP_09: Im Nachhinein frag ich mich auch, warum ich davon kein Bild im Querformat aufgenommen habe. :???: Hab dann zwar noch eins gefunden, dass ich auch gleich mal zeigen möchte, allerdings in die andere Richtung und ohne Gestalten und ohne das Blatt auf dem Eisen im Vordergrund... also ein völlig anderes Bild=)

zu KP_10: Michido, wie genau meinst du denn, "den Riss deutlicher absetzen"? Mir fehlt da grad ne zündende Idee...=)

KP_11

Bild
Peppone
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Peppone »

KP_10 finde ich gut!
vllt ein spur mehr Schärfe und Konstrast.

Ctf 5 ist für mich besser als Ctf 6
der Eyecacher gefällt mir persönlich nicht empfinde es mehr als Störfaktor und der Baumstamm rechts ist für mich eine Fantasie Bremse die mein Blink und meine Gedanken nicht ins Bild hinein träumen lassen.
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

KP11 ist jetzt nicht schlecht, aber ich mochte den Ansatz aus KP9 erheblich mehr!
Ich bin in diesem Fall eher für das Hochformat zu haben. Ich mag diese Bodenperspektive sehr, könnte mir vorstellen, ahnlich wie in KP8, noch näher an das Blatt (könnte man auch gegen ein schöneres Exemplar tauschen ;) ) auf der Schiene heranzugehen und die Schiene aus der linken Ecke in die Mitte des Horizonts laufen zu lassen! :super:

Grüße

Michael
Grüße

Michael

azb11
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von azb11 »

...möchte mich auch mal wieder einem Bild beteidigen, nur 5 Min von zu Hause

Henning 6

Bild
Gruß Henning
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

Hey, Henning6 hat was, mit diesem Hirschgeweih-artigen, toten Baum! :super:

Grüße

Michael
Grüße

Michael

azb11
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von azb11 »

....ja, sehr intensiver Fluchtpunkt der mich da gereizt hat...
Gruß Henning
cocktail-foto
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von cocktail-foto »

Henning 6:

Perspektivisch super - aber zu wenig Kontrast in der unteren Hälfte
Antworten