Und böswillige Unterstellungen halte ich mal für absoluten Schwachsinn. So eine gequirlte Sch.....

Naja, jedenfalls drücke ich allen Sigmaleuten hier die Daumen, dass der Service sich gebessert hat...

Moderator: donholg
Hallo Götz,Götz hat geschrieben:Hallo,
funktionieren denn die Sigma HSM Objektive wenigstens im manuellen
Fokus??????
Gruß Götz
Hallo Volker,vdaiker hat geschrieben:Was ist denn eigentlich die AF-ON Funktion der D200 ? Kann das mal jemand genau definieren.
Hat die D70 überhaupt so etwas ?
Falls es sich um eine ganz neue Funktion handeln sollte können die Sigma Objektive freilich nicht funkionieren.
Volker
Ja, die Taste gibt es schon lange, auch bei der D70. Sie dient dazu, daß man den AF unabhängig vom Auslöser starten kann, wenn man die AF Funktion vom Auslöser wegschaltet per Individualfunktion. So daß der AF nicht beim Auslösen ungewollt erstmal rumsucht, wenn man ein kritisches Motiv hat.vdaiker hat geschrieben:Was ist denn eigentlich die AF-ON Funktion der D200 ? Kann das mal jemand genau definieren.
Hat die D70 überhaupt so etwas ?
Hmm, habe ich noch nie gebraucht und auch noch nie gesehen. Wahrscheinlich deshalb weil ich den AF nie weggeschaltet hatte.volkerm hat geschrieben: Ja, die Taste gibt es schon lange, auch bei der D70. Sie dient dazu, daß man den AF unabhängig vom Auslöser starten kann, wenn man die AF Funktion vom Auslöser wegschaltet per Individualfunktion. So daß der AF nicht beim Auslösen ungewollt erstmal rumsucht, wenn man ein kritisches Motiv hat.
Nikon hat da ziemlich sicher was dran geaendert, sonst wuerden die Sigma HSMs ja noch genauso funktionieren wie sie es offensichtlich an der D70 oder D2X tun. Alternativ koennte natuerlich sein, dass das noch nie richtig funktioniert hat mit den Sigma HSMs, aber bislang wuesste ich nicht von so einem Problem.stupid_man_suit hat geschrieben:Nikon hat die Funktion ja nicht umgestaltet, sondern ihr lediglich einen eigenen Knopf spendiert, wie ihn die Funktion an der D2x und der D2Hs auch hat. Da die D200 eher auf "semi-professionelle" Photographen abzielt, die diese Funktion wohl eher benutzen, als "Amateure / Hobbyphotographen", halte ich das für logisch.