JaDavid hat geschrieben:@ Andreas:
Beim Spyder 2 unterscheiden sich die Geräte und verschiedenen Versionen wirklich nur in der Software? Die Hardware beim Epress ist also identisch mit der vom PRO Studio?
Fotobelichter für 50 x70 Prints gesucht
Moderator: pilfi
-
lemonstre
-
jockel
-
jockel
-
alexis_sorbas
- Sollte mal wieder fotografieren...

Normalerweise fragt die Software, ob die Profile für den aktuellen Userdie Zwei hat geschrieben:...
Und welche wären die erforderlichen Stellen beim Mac? ...zur Überprüfung
oder systemweit eingestellt werden sollen.
Die Benutzer-Profile liegen in:
USER/Library/Colorsync/Profiles
Die systemweiten Profile liegen in:
STARTLAUFWERK/Library/Colorsync/Profiles
Und üblicherweise sollten die kalibriertien Profile systemweit benutzbar sein, es sei denn, ein anderer User benutzt einen anderen Monitor...
mfg
Alexis
p.s.: Steht aber auch alles in meinen FM-Texten...
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
-
Gisbert Keller
- Batterie7 Kamera

Das schaut nicht ganz einfach aus. Habe dereinst an einem unkalibrierten Monitor einen wunderbaren Sonnenuntergang bearbeitet. Sah auch daheim auf den Drucker klasse aus. Nur auf der Ausbelichtung sind mir die Berggipfel, die nach hinten immer dunkler werden und im Nebel verschwinden sollten, zu einem Gipfelprofil verwaschen.die Zwei hat geschrieben:bei digitaloriginal:
Denn wir haben unteranderem vor, einen Sonnenuntergang ausbelichten zu lassen.
Und wie sieht es auch mit den Farben und dem Kontrast aus?
Aber heute ist mein Spyder2express in der Post, wird (hoffentlich) nicht mehr vorkommen.
Bestelle übrigens bei http://www.bilderplanet.de, bin sehr zufrieden mit deren Ergebnissen.
Mein Equipment: Fotoapparat - Fokusiergläser - Telemacher - Makrodinger - Lichtmacher - Apparateständer - Datenspeicher - Putzlumpen - Umhertrager
-
Gisbert Keller
- Batterie7 Kamera

Wenn wir unsere Monitore kalibrieren, reicht das allein noch nicht aus. Die Ausbelichter müssen ein ICC-Profil für einen Softproof anbieten, ansonsten wird es immer ein Blindflug bleiben und nur zufällig gute Ergebnisse bringen.
Mein erster und letzter Veruch bei Aldi-Foto mit dem Format 30x45:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... ay/5256167
Wenn man eine Zitrone in der Belichtung fast nicht mehr von einer Orange unterscheiden kann, tröstet es mich wenig, dass ich einen gut kalibrierten Monitor habe.
Viele Grüße Gisbert
Mein erster und letzter Veruch bei Aldi-Foto mit dem Format 30x45:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... ay/5256167
Wenn man eine Zitrone in der Belichtung fast nicht mehr von einer Orange unterscheiden kann, tröstet es mich wenig, dass ich einen gut kalibrierten Monitor habe.
Viele Grüße Gisbert