Ich hab schon viel rumexperimentiert, aber diese Parameter sind mir noch neu. Ein Problem ist, dass ich die Artefakte daheim nie sehe, immer erst dann wenn ich im Büro (am TFT) bin. Speziell um das Wasserzeichen bilden sich gerne Artefakte.
Mein Ziel ist es gute Bildqualität bei geringer Dateigröße zu erreichen.
ImageMagick
Moderator: pilfi
-
- Batterie11 A
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
-
- Batterie8 Landschaft
Ich merk bei mir lustigerweise nix von Artefakten, und das mit der Standardeinstellung (ist glaub ich 85)
Religion is an insult to human dignity. Without it you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, it takes religion.
-- Steven Weinberg, 1999
-- Steven Weinberg, 1999
-
- Batterie11 A
Schau bitte mal ein paar Bilder dieser Gallery an. An meinem CRT merke ich auch nichts, aber am TFT im Büro sehe ich Artefakte. Abgespeichert sind die auch mit Qualtiät 85.
Die Standardeistellung ist doch kompressionslos, bzw. 100 oder? Zumindest werden die Bilder ohne Qualtiätsangabe 4x so groß wie mit Einstellung 85.
Die Standardeistellung ist doch kompressionslos, bzw. 100 oder? Zumindest werden die Bilder ohne Qualtiätsangabe 4x so groß wie mit Einstellung 85.
Alles Liebe aus Graz, Daniel
-
- Batterie8 Landschaft
Hallo Daniel,Jack_Steel hat geschrieben:Schau bitte mal ein paar Bilder dieser Gallery an. An meinem CRT merke ich auch nichts, aber am TFT im Büro sehe ich Artefakte. Abgespeichert sind die auch mit Qualtiät 85.
nur so rein informativ:
ich sehe an einem 4 Jahre alten Notebook-TFT auch die Artefakte um das Wasserzeichen.
Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller
-
- Batterie8 Landschaft
Lustigerweise hab ich solche Dinger nicht
Bzgl der Qualität, sagt die manpage:
The default is to use the estimate quality of your input image otherwise 75
Hast du die Bilder also im original auf Quality 100, werden auch die kopien davon mit 100 gemacht.
probiers auch mal mit der option --filter-type, da kannst du verschiedene algorithmen auswählen.
Hast du mit den anderen Optionen schon rumprobiert?
Grüße
Alex

Lustigerweise hab ich solche Dinger nicht

Bzgl der Qualität, sagt die manpage:
The default is to use the estimate quality of your input image otherwise 75
Hast du die Bilder also im original auf Quality 100, werden auch die kopien davon mit 100 gemacht.
probiers auch mal mit der option --filter-type, da kannst du verschiedene algorithmen auswählen.
Hast du mit den anderen Optionen schon rumprobiert?
Grüße
Alex
Religion is an insult to human dignity. Without it you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, it takes religion.
-- Steven Weinberg, 1999
-- Steven Weinberg, 1999