neue Objektive bei Nikon

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

4Horsemen hat geschrieben:
alexi hat geschrieben:
lottgen hat geschrieben:Genau, das alte 70-200 ist an FX fast unbrauchbar.

:umkipp: :roll: Sorry! Aber ich finde die Aussage quatsch.
*hüstel*
*mal die Klingel raushol*
*den Gong schlag*
*mit dem Zaunpfahl wink*
wie meinen? :arrgw:

:bgrin: :bgrin: :bgrin:
Gruss, Andreas
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

lottgen hat geschrieben:Ich denke, Du solltest Dein gebracuhtes 70-200 billi an mich abgeben sobald das neue verfügbar ist.
Okay, lass uns verhandeln ...

Bild
Gruss, Andreas
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Ups, ich spare erst euf ein G und einen automatischen Buchstabensortierer.

Ich hoffe, Ihr habt alle das unsichtbare ;) gesehen.

Jan

P:S.: EIgentlich brauche ich ein 70-200VR nicht wirklich, zudem ist es arg schwer und wird daher vermutlich bei einem Teil der viel zu seltenen Gelegenheiten, bei denen ich mit der Kamera losziehe, auch noch daheim bleiben, aber seit ich es einmal bei einem Zoo-Treffen an meiner Kamera hatte, verläßt mich dieses dumme Haben-Wollen-Gefühl nicht mehr. Ein gut erhaltenes, aber durchaus mit Gebrauchspuren behaftetes udn damit günstiges 70-200 der alten Art würde mich durchaus interessieren.
Beim 17-55 habe ich auch lange gedacht, dass es jeneseits dessen liegt, was ich mir fürs Hobby leisten will, aber irgendwann fingen die Preise an zu rutschen und nun habe ich (m)eins fast immer an der Kamera.
ProsaicB
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von ProsaicB »

Schon witzig... da bringt Nikon eine neue Superlinse zum Listenpreis von 2500 Euro und die Hobbyfotografen geraten in Panik, wo sie die Kohle herkriegen sollen, müssen öffentlich klarstellen, wie zufrieden sie mit ihren "alten" Linsen sind oder erklären das das neue ja den Preis "wert sei" wenn es nicht mehr so doll vignettieren würde... :borgsmile: Das selbe Spiel, alle Jahre wieder.
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

ProsaicB hat geschrieben:...Das selbe Spiel, alle Jahre wieder.
Das ist doch das tolle an der Sache: es wird so nie langweilig... :bgrin:

Und ja: ich bin auch schon auf die ersten Praxisbilder des 18-200 gespannt. :bgrin:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
David

Beitrag von David »

Ich habe für das 18-200 mal einen eigenen Faden eröffnet... :)
Freedolin
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Freedolin »

Hier gibt's die ersten Strassenpreise. Die werden sich bis November sicherlich noch ein paarmal bewegen, aber ganz so hoch wie befürchtet fällt der Preisanstieg gegenüber dem Vorgänger wohl nicht aus.

-- Markus
wideangle
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
alte Gurke :-)

Beitrag von wideangle »

Moin Moin,
da hab ich mir vor etwas ueber einem Monat die Kroeten zusammengekratzt und endlich das 2,8/70-200 VR I gekauft, mein altes und liebgewonnenes 2,8/80-200er Drehzoom weitergegeben und nun dies .... Ich kam neulich in den Fotoladen meines Vertrauens und wurde grinsend begruesst mit den Worten, sie haetten das gewusst, dass das neue VR II erscheinen wuerde, aber sie haetten noch schnell die alte Gurke loswerden wollen :-/ . natuerlich war das Spass, aber tief gesessen hat es dennoch.
Fuer mich ist klar dass es vorerst keinen Aufstieg geben wird. Ich kann mit dem alten 70-200er gut leben.
Wirklich schwach haette ich samstag werden koennen als ich in Koeln bei Gregor die Canon EOS 1 Ds Mark III mit dem USM 28-300er in den Haenden halten durfte. Zwar ist diese Kombination schwer wie ein Ziegelstein, aber der Brennweitenbereich genial.
Braechte Nikon ein AF-S 28-300er VR II im Profigehaeuse heraus, wuerde ich auch 2500 € versuchen aufzubringen.
Gruss
Andreas
"light is your friend or your enemy" Nikon D5 XQD, Nikon D750, Nikon FM + F100pro, 2 x Fuji s3pro, 2x70-180Micro, AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR, SB800-900, 2,8/70-200 VRII, Nikkor,AF-S 2,8/14-24,AF-S, 4/24-120 VRII,AF-S NIKKOR 80-400
Fotograf58

Re: alte Gurke :-)

Beitrag von Fotograf58 »

wideangle hat geschrieben:Moin Moin,
da hab ich mir vor etwas ueber einem Monat die kroten zusammengekratzt und endlich das 2,8/70-200 VR I gekauft, mein altes und liebgewonnenes 2,8/80-200er Drehzoom weitergegeben und nun dies .... Ich kam neulich in den Fotoladen meines Vertrauens und wurde grinsend begruesst mit den Worten, sie haetten das gewusst, dass das neue VR II erscheinen wuerde, aber sie haetten noch schnell die alte Gurke loswerden wollen :-/ . natuerlich war das Spass, aber tief gesessen hat es dennoch.
Fuer mich ist klar dass es vorerst keinen Aufstieg geben wird. Ich kann mit dem alten 70-200er gut leben.
Wirklich schwach haette ich samstag werden koennen als ich in Koeln bei Gregor die Canon EOS 1 Ds Mark III mit dem USM 28-300er in den Haenden halten durfte. Zwar ist diese Kombination schwer wie ein Ziegelstein, aber der Brennweitenbereich genial.
Braechte Nikon ein AF-S 28-300er VR II im Profigehaeuse heraus, wuerde ich auch 2500 € versuchen aufzubringen.
Gruss
Andreas
Einen merkwürdigen Fotoladen "Deines Vertrauens" hast Du.....
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ich weiß nicht, ob ich die MTF-Kurven des alten und neuen 70-200 richtig deuten kann, aber ich vermute, daß es schärfetechnik kein Aha-Erlebnis geben wird. Das schaut doch ziemlich gleich aus...

Noch ein Link als Hilfe zur Interpretation der MTF-Kurven -> runter scrollen bis How to Read an MTF Chart
Antworten