Nikon View NX2

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von fotoschwamm »

Die Software taugt ja scheinbar eher weniger. Interessant sind aber aus meiner Sicht die Systemvorraussetzungen -> http://nikonrumors.com/2010/08/17/playb ... w-nx2.aspx

Das könnte bedeuten das Nikon Kameras in Zukunft deutlich bessere Qualität bei der Videokomprimierung bekommen und der veraltete mjpeg-Standard endlich Geschichte ist.
kawalier
Batterie3
Batterie3

unknown software exception

Beitrag von kawalier »

" unknown software exception "

erscheint bei mir sobald ich ein Bild öffne.

Die Browserfunktion ist i.O.

Hat das noch jemand ??

Gruß
Frank
Roadrunner2
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Roadrunner2 »

Hallo,

also bei mir, unter Windows7, 32-bit, 2GB RAM, läuft es sehr flüssig und ohne Probleme. Wenn jetzt CNX2 noch adäquad verbessert wird, ...

Gruß Heinz
Nikon Z6 / Z7 - Z 50mm/1.8 - 24-70/4 - 70-200/4 - 105/2.8 Micro - 300mm/4 PF - 500mm/5.6 PF
Olympus OM-D E-M1 MKII - 40-150/2.8 - 300/4
hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von hajamali »

Bei mir werden die GPS Infos nicht in einer Karte angezeigt :hmm:
Geht das bei Euch ?
Bild
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

hajamali hat geschrieben:Bei mir werden die GPS Infos nicht in einer Karte angezeigt :hmm:
Geht das bei Euch ?
Ja, es geht einwandfrei.
UweL
Beitrag von UweL »

Doch, die Karte geht bei mir. Die Bilder werden sogar an der richtigen Stelle angezeigt ;)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
hajamali
Beitrag von hajamali »

Danke Jungs, jetzt gehts bei mir auch, die Servereinstellungen waren falsch bei mir.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hallo,

vielleicht ist ja die "Intuitive Videobearbeitung" der Renner ;)

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
StefanM

Beitrag von StefanM »

Nö, für eine Diashow scheint bei 50 Bildern Schluß zu sein. Und überhaupt....wenn man das hier liest, sollte man möglichst alte Hardware horten, die neuen i-irgendwas Prozessoren können alle weniger Dateien verwursten als ein C2D :o
Im Folgenden finden Sie allgemeine Hinweise zu der Anzahl von Dateien, die problemlos einem Nikon Movie Editor-Projekt hinzugefügt werden können. Diese Angaben können jedoch abhängig vom System variieren:
- Core 2 Duo: Ein Projekt mit vier H.264-Filmen (1920 × 1080) und zwei Fotos kann als Vorschau angezeigt und exportiert werden.
- Core 2 Quad: Ein Projekt mit drei H.264-Filmen (1920 × 1080) und OHNE Fotos kann als Vorschau angezeigt und exportiert werden.
- Core i3: Ein Projekt mit drei H.264-Filmen (1920 × 1080) und OHNE Fotos kann als Vorschau angezeigt und exportiert werden.
- Core i5: Ein Projekt mit drei H.264-Filmen (1920 × 1080) und OHNE Fotos kann als Vorschau angezeigt und exportiert werden.
- Core i7: Ein Projekt mit zwei H.264-Filmen (1920 × 1080) und OHNE Fotos kann als Vorschau angezeigt und exportiert werden.

Werden H.264-Filme mit 720p oder weniger verwendet, nimmt die Anzahl der möglichen Filme und Fotos pro Projekt jedoch zu.
Werden ausschließlich Motion-JPEG-Filme (1080p) verwendet, ändert sich die Anzahl der möglichen Dateien in einem Nikon Movie Editor-Projekt wie folgt:
- Core 2 Duo, Core 2 Quad, Core i3, Core i5: Ein Projekt mit bis zu 30 Filmen kann als Vorschau angezeigt und exportiert werden.
- Core i7: Ein Projekt mit bis zu 19 Filmen kann als Vorschau angezeigt und exportiert werden.
Hab ich da was falsch verstanden :kratz: :???:
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Hhm, kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Sogar der QuadCore ist dem Dual Core unterlegen. Sehr intuitiv :hmm:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Antworten