ach wenn die nikon-dslr´s vr on-board hätten...Enzio hat geschrieben:schön im Lauf erwischt ... nicht ganz scharf aber ... RESPEKT ... das muss man mit einer manuellen Linse erst mal nachmachen ...
Mamiya-Sekor Zoom E 80-200 1:3.8
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
VR? braucht keinerBull 38 hat geschrieben:ach wenn die nikon-dslr´s vr on-board hätten...Enzio hat geschrieben:schön im Lauf erwischt ... nicht ganz scharf aber ... RESPEKT ... das muss man mit einer manuellen Linse erst mal nachmachen ...

tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
in manchen situationen ist es garnicht mal schlecht, wenn man es nicht braucht kann es ja abgeschaltet werden.Jchen hat geschrieben:VR? braucht keinerBull 38 hat geschrieben:ach wenn die nikon-dslr´s vr on-board hätten...Enzio hat geschrieben:schön im Lauf erwischt ... nicht ganz scharf aber ... RESPEKT ... das muss man mit einer manuellen Linse erst mal nachmachen ...
alles nur aus freude an der sache...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
mal im ernst ...Jchen hat geschrieben:VR? braucht keiner
sehe ich genau so. Ich hatte natürlich schon einige Linsen mit VR aber zu 99% war es ausgeschalten und wenn es eingeschalten war hatte ich eher das Gefühl das die Bildergebnisse schlechter waren. Ich habe aber auch eine relativ ruhige Hand ...

also mir kommt keine VR-Linse mehr ins Haus ... wenn es sich vermeiden lässt ...

schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)