Das vermeintlich "schlechte" Wetter hat sich dann derart geändert, dass es in der Nacht teilweise stark geregnet hat und kurz vor Mittag immer besser wurde und zum späten Nachmittag hin sogar so, dass wir ausgiebig (endlich) die Wellen genießen konnten. Mittlerweile waren wir von der Sennen Cove Campsite auf den Campingplatz Beachside bei Hayle mit Blick Richtung Bucht von St. Ives gewechselt. Der Strand war klasse und die Wellen auch! Was bei Sennen eher für die "ruhigeren" Camper war, war beim Beachside eher für Familien und Jugend. Aber er war keineswegs laut und er war vor allem sauber. Mit der Strandnähe haben sich teilweise dann auch die Aktivitäten verlagert, vor allem am späteren Nachmittag, als die Sonne richtig raus kam.
#34 Ein traumhafter Platz: Der Blick zum Godrevy-Leuchtturm. Hier konnten mein Sohn und ich ausgiebig fotografieren, während die Damen an den Klippen saßen und Seehunden zuschauten. Auch hier ein guter Trust-Parkplatz, von dem man bequem alles erreichen konnte.
#35 Pünktlich zur Nachtruhe kam der große Regen, der am nächsten Tag aber nur geringfügig nachließ. Wir - voller Tatendrang - auf nach St. Ives. Hätten wir nur den Bus genommen. Parktechnisch eine Katastrophe.

In St. Ives angelangt war es nicht anders. Hier waren also all die Leute, die wir auf dem Coast Path nicht gefunden hatten...

St. Ives ist ein traumhafter Küstenort..... aber nicht in der Hochsaison. In den Gassen ging es zu wie in der U-Bahn zur rush hour. Nur Gedränge und kaum Genuss. Wir werden wiederkommen, es wird sich lohnen, aber wir werden aufmerksam sein, ob nicht zu viel los sein wird. In Anbetracht dieser Sachlage zeige ich eins der besseren Bilder von St.Ives:
#36 ...naja, einen Blick auf den Hafen dürfen wir schon machen.... Ist ja wirklich ein schöner Ort.