ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch :D
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

So ein paar Portugal Bilder habe ich noch

Wir hatten unser Hotel in der nähe des Oriente Bahnhofes da wir morgens an die Vasco da Gama Brücke wollten und das ein guter Ausgangspunkt war. Bevor wir zur Brücke fuhren wollten wir noch kurz unten den Bahnhof ablichten da er ein bisschen "Spacig" ist, leider kam schon am Morgens um 5 ein Security und sagte uns wir dürfen nur ohne Stativ Fotografieren obwohl noch kein Mensch da war :hmm: naja dann musste ich halt das Bild aus der Hand mit höheren ISO schiessen.

#091 Oriente Lissabon
Bild

#092 Noch ein Bild von der Vasco da Gama
Bild

#093 Westküste Porto Covo
Bild
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

"Morgens um 5" ... das nenn ich Einsatz! Sowohl von der Security als auch von euch!
Hat sich aber auch gelohnt. Für euch. :super:
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

knipser-jogi hat geschrieben:"Morgens um 5" ... das nenn ich Einsatz! Sowohl von der Security als auch von euch!
Hat sich aber auch gelohnt. Für euch. :super:
:10:

Ach ja, die Geschichte mit dem frühen Vogel! :hmm:
Ich werde da wohl bis zu meinem Lebensende nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen! Ich werde maximal beim Eintritt der senilen Bettflucht den Hintern in der Freizeit früher lupfen können, bloß wird dann das Fotografieren wahrscheinlich eher schwer! :hehe:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch

gut 5 Uhr war ja nicht so früh da Portugal eine Std. +1 hat :)
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

Thomas S. hat geschrieben:... leider kam schon am Morgens um 5 ein Security und sagte uns wir dürfen nur ohne Stativ Fotografieren
Paranoia wird in Europa gelebt ... :((
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
stl

Beitrag von stl »

Naja, Paranoia :arrgw:

Die Wachleute haben halt ihre Anweisungen und die befolgen sie halt.

Und warum Europa, schau dir doch mal die Situation in den USA an. Ich hab in vielen deutschen Foren aus meiner Sicht recht haltlose Hinweise gefunden, das in diversen Städten Stative generell verboten wären. Ich schätze mal, die werden von Handy-Knipsern gestreut die alle auf ihre technischen Möglichkeiten runterziehen möchten...

BTW: sehr effektive Fotoreise Thomas :super:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke
Hanky hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:... leider kam schon am Morgens um 5 ein Security und sagte uns wir dürfen nur ohne Stativ Fotografieren
Paranoia wird in Europa gelebt ... :((
Nun ja ich sehe es ein bisschen wie Hanky, wenn ich morgens um 5 in einen Bahnhof gehe wo keine Menschenseele ist verstehe ich den Trubel nicht. Es wird immer mehr reguliert und verboten ich weiss nicht wo das noch hinführt.
stl hat geschrieben:Naja, Paranoia :arrgw:

Die Wachleute haben halt ihre Anweisungen und die befolgen sie halt.

Und warum Europa, schau dir doch mal die Situation in den USA an. Ich hab in vielen deutschen Foren aus meiner Sicht recht haltlose Hinweise gefunden, das in diversen Städten Stative generell verboten wären. Ich schätze mal, die werden von Handy-Knipsern gestreut die alle auf ihre technischen Möglichkeiten runterziehen möchten...
Ja die Amis sind und waren wohl immer speziell in allem die kann man wohl nicht als Vorbild nehmen. Ich meinte auch gelesen zu haben das gewisse Spots auch nicht mehr so einfach abgelichtet werden dürfen.
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

Ich hätte ja eher Probleme die Portugiesen zu verstehen ...

Die Bilder sind top :super:

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Randberliner hat geschrieben:Ich hätte ja eher Probleme die Portugiesen zu verstehen ...

Die Bilder sind top :super:

Gruß
Eckart
Danke

Naja als Schweizer musst man immer aufpassen was man sagt :bgrin: da viele Portugiesen Schweizerdeutsch sprachen :) und mit English kommt man da schon durch
Antworten