Es ist so weit: D70-Spiegel bleibt oben

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

Aktueller Stand (wie auch in Teile von im Ankauf/Verkauf-Forum gepostet)

Innerhalb von 75 Tagen muss ich nun 52 Tage auf die D70 verzichten. Also 70% der Zeit.

Bei der ersten Reperatur war die D70 25 Tage (Gehäuseteile) in Fellbach bei Albrecht Kamera Service, und nun sind es weitere 27 Tage (Verschluss), Tendenz steigend.

Kann das sein???

Fellbach meint, der Verschluss hätte schon an Montag da sein müssen, sei aber anscheinend "falsch geliefert" worden - an eine andere Servicestelle ??! häää??? Wie denn das?!

Argh langsam is echt genug!
Und die Leih-D70 ist 2 Wochen verliehen.. vermutlich an diesen Forums-User.. wie hieß er noch gleich? grrrrrrr ;-)

---- weiterer Anruf ----
Bei AKS Köln will man sich der Sache annehmen und sich (und dann mich) über den Verbleib des Verschlusses kundig machen.....

(Und natürlich wurde über die generellen Wartezeiten mit Nikon-Lieferungen aus Japan usw berichtet)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir die geografische Nähe nach Fellbach absolut keinen Vorteil, sondern eher nur Nachteile, beschert....

In diesem Sinne - warten wir gespannt auf den nächsten Teil von "Abendteuer Nikon Service"

Theoretisch wäre da ja auch was mit Verdienstausfall und so zu machen gewesen, bzw vl ist es auch noch? (Habe nur kein Gewerbeschein..)

Wenn ich die Beträge, welche ich mit der aufgrund der langen Reparaturzeit von der Zeitung geliehenen CANON-Ausrütung verdient habe, zusammenzähle, dann kommt man auf mehrere hundert EURO.
Zuletzt geändert von NeuerBenutzer am Mi 15. Jun 2005, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

Oh Mann! Das nennt man wohl vom Pech verfolgt :?
Meine Erfahrungen mit Service-Abteilungen sind leider auch die, daß wenn es schief läuft dann richtig. Ich glaube denen, daß die die Teile falsch verschickt haben. Bei sowas werden die Meisten schnell ehrlich, nur wirds für Dich dadurch nat. nicht besser...
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

wegus hat geschrieben:Bei sowas werden die Meisten schnell ehrlich, nur wirds für Dich dadurch nat. nicht besser...
auf der anderen seite muss ich als "profi" immer damit rechnen das die technik ausfällt und daher vorsorgen...

ausserdem bietet nikon für solche fälle ja NPS an...
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

lemonstre hat geschrieben:ausserdem bietet nikon für solche fälle ja NPS an...
Optiken dafür habe ich nun genug, aber ob ich mir nun eine D2H kaufe, oder doch lieber den Nikon-Krempel verkloppe, entscheidet sich vor allem am Service, und danach zu urteilen siehts bis jetzt nicht gut aus. Ähm also was ich sagen möchte: Bevor man NPS Mitglied wird, bzw werden kann, sind einige Investitionen erforderlich - was mir aber doch wesentlich leichter fällt, wenn ich nicht kurze Zeit hintereinander 25, dann 27Tage (TENDENZ STEIGEND!) auf eine Reparatur (und sei es nur eine D70 - wie soll es dann erst bei einer D2H sein?! - is ja noch "seltener")... warten muss.

Wobei sich nun Frau Albrecht in Köln meines Ersatzteiles annimmt.
Auch wenns nur Geblubber ist - sie macht wenigstens den Eindruck, was für ich zu tun, was man in Fellbach NICHT IM GERINGSTEN für nötig hält.

Traurig.... erst muss ich über Nikon DD gehn, dann über AKS Köln.... dabei ist meine Kamera hier, in FELLBACH!

Das muss man sich mal auf der "Zunge zergehen" lassen :)

*pruuuuust*

wegus: Jau, das man wirklich so blöd ist (gut, kann ja mal passieren), Teile "an eine andere Servicestelle" zu schicken, glaub ich auch... aber obs das besser macht? Eher nicht ;)
Zuletzt geändert von NeuerBenutzer am Mi 15. Jun 2005, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

....manchmal hat man den Eindruck manches muß so sein.

Ich habe am 03.05. bei FotoMax in Nürnberg eine Wechselplatte für meinen Linhof-Kugelkopf bestellt.

Ich hatte dabei:
-die Wechselplatte als Muster
-einen Ausdruck der betreffenden Katalogseite mit Abbildung (zum Verbleib!)
-auf dem Ausdruck die Wechselplatte dick mit Edding gekennzeichnet
-auf einem Zusatzzettel explizit darauf hingewiesen das ich die Platte mit Gewinde für Kleinbild brauche (gibt zwei verschiedene)

...am 19.05. per Mail angefragt ob ein Liefertermin genannt werden kann - keine Antwort.

...am 27.05. angerufen. "Noch nichts da, man wolle sich kümmern".

...am 08.06. der Anruf, das Teil ist da....

...und?

Statt der Schnellwechselplatte wurde ein Wechselteller bestellt, dieser auch noch mit 3/8" statt mit 1/4" Gewinde für KB....

Nicht nur das man es in Deutschland nicht schafft innerhalb von 5 Wochen ein Teil, dass in München am Lager liegt in´s 167 km entfernte Nürnberg zu versenden - es kommt auch noch das falsche Teil.
Noch mehr kann man nicht falsch machen. :roll:

Gruß, Roland
Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

Moin Moin!
Sicherlich ist schlechter Service ein Grund zu wechseln.
Aber ich kenne genug Berichte über schnellen und guten Service bei Nikon und ebenso kenne ich schlechte über den Service bei Canon.
Ob sich bei dieser Sparte der Service einer der beiden Firmen entscheidend vor dem anderen positionieren kann wage ich stark zu bezweifeln.
Aber kannst' es ja mal ausprobieren ......... :wink:

Grüße

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

So, die Dame rief mich heute Nachmittag zurück. Ergebnis:

- Teil wird am Freitag in Fellbach erwartet
- Habe ich bis Dienstag meine Kamera nicht, wird sie ein Leihgerät organisieren und auf die Reise schicken
- Versuchen werden würde sie es auch bis diesen Freitag

=> Kunde etwas zufriedener! :-)
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

lemonstre hat geschrieben:auf der anderen seite muss ich als "profi" immer damit rechnen das die technik ausfällt und daher vorsorgen...
Geil! Ein D70 Cluster!

Im Ernst, Du hat natürlich Recht. Wer ist denn in den guten alten analogen Zeiten nur mit einem Gehäuse herumgelaufen? Ein Grund unter vielen war die doch irgendwo begrenzte Ausfallsicherheit.

Meine nächste Anschaffung wird dann wohl ein Zweitgehäuse.

Grüße
Andreas
UweL
Beitrag von UweL »

Andreas H hat geschrieben:Wer ist denn in den guten alten analogen Zeiten nur mit einem Gehäuse herumgelaufen
Ich - mit meiner guten alten X-500. Ist nie was passiert. Nun gut, *angewiesen* war ich ja darauf auch nie, denn damals wie heute war/bin ich nur Amateur. Wenn ich Geld damit verdienen würde...

Wie auch immer: Ich habe nicht den Eindruck, dass der hier geschilderte Fall symptomatisch ist. Hier schwingt eher der gute alte Murphy die Keule...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Ein weiteres Posting zur Odysee - leider noch kein "finale"

Heute habe ich mehrere male mit AKS Fellbach gesprochen.

Heute vormittag mit einer der "geliebten" Damen:

Gestern seien Ersatzteile gekommen - sie müsste erst schauen, ob das für mich dabei ist (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Ich dacht, ich spinn!! Sie muss schauen, ob das Teil für meine Kamera dabei ist.... nach ÜBER EINEM MONAT noch herumträumen!!!! .. ich würde sagen, sie hätte gestern sofort danach schauen müssen, um mir heute zu sagen "ich muss schauen, ob der Techniker schon fertig ist..." bzw nein "sie können abholen kommen"! Da ist noch einiges an Kommunikations-Schulung notwendig. Sofort konnte sie nicht schauen, wollte sich irgendwann nochmals melden, und sich mit Düsseldorf wegen dem Leihgerät in Verbindung setzen.

Ich rief dann viertel nach drei nochmals an, hatte ausnahmsweise mal einen Herren am Rohr. Er teilte mir mit, (nachdem er meine Kamera in der Werkstatt aufgefunden hatte) dass das Blendensteuerungsgetriebe fehlt und (vermutlich erst neuerdings) ein Zettel "EILT" dran ist. Mehr konnte er auch nicht sagen.

Also rief mich ne halbe Stunde später eine der Damen zurück und sagte, dass heute das Teil (welches aus Amsterdam komme... aber wieso hieß es mal, aus Japan? Und von Amsterdam nach Köln geht doch in wenigen Tagen) in Düsseldorf rausgegangen wäre und norgen (wers glaubt..) in Fellbach sei und dann nur noch ein paar Stunden später die Kamera fertig sein könne.

In Düsseldorf wusste man nichts von einem mir versprochenen Leihgerät - es hieß, ich würde es "doch erst am Wochenende" brauchen. Ja genau, aber am Dienstag sollte ich mich laut Fr. Albrecht bei ihr melden. Das mache ich auch morgen, wenn das verschollene Teil bis dahin noch immer verschollen ist.

:sleeping: :twisted:
Antworten