CS3 Final in Deutsch?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

hoppel
Batterie2
Batterie2

Beitrag von hoppel »

Timo hat geschrieben:Kommt ja auch bestimmt drauf an, wann man gekauft hat. Meine CS3 Version ist schon am 12. Juni gekommen. Ich hatte aber auch früh bestellt.
hast Du auch die Creative Suite 2.0/2.3 in der Grace Period bestellt? Die Photoshop CS 3.0 wird ja schon seit einer Weile ausgeliefert. :-)

...also ein anderer User hat auch die Creative Suite CS 2.3 inkl. Upgrade auf 3.0 in der Grace Persiod bestellt, jedoch viele Wochen vor mir und er wartet noch :D

vg Steffen
Nikon D200
philipk
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von philipk »

Eine andere Frage habe ich an euch, die bishe CS3 nutzen.
Ich bin bisher immer gut mit der 7er Version ausgekommen und hab mir jetzt einmal die Testversion von Adobe heruntergeladen und merke nur, dass Photoshop bei mir im Gegensatz zu 7.0 extrem langsam läuft und sich das Bearbeiten teilweise hinzieht.

Testversionen von CS und CS2 hingegen waren dagegen noch schnell.
alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von alexis_sorbas »

pkozeny hat geschrieben:...dass Photoshop bei mir im Gegensatz zu 7.0 extrem langsam läuft und sich das Bearbeiten teilweise hinzieht.

Testversionen von CS und CS2 hingegen waren dagegen noch schnell.
Moin, das kommt drauf an... CS3 hat erheblich höhere
Hardwareanforderungen als die Vorgänger...
PS 7 benutze ich schon seit Jahren nicht mehr... deshalb fehlt mir der Vergleich... aber viele der Funktionen, die PS 7 fehlen, sind für "Digitalfotografen" erst ab der CS hinzugekommen...

Jedenfalls ist CS3 auf meinem Mac G5 nicht langsamer als CS2... eher im Gegenteil...

Und CS3 ist als UB auf meinem MacBook WEIT schneller als CS2... was aber primär an der Prozessoranpassung (intel Core2duo) liegt...

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
philipk
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von philipk »

Naja ich würd mal sagen, dass mein Rechner dafür eigentlich gerüstet sein sollte (auch Duo, 2GB Ram, etc.). Vielleicht liegt es auch an der Testversion oder aber am grauenvollen Vista!
Timo

Beitrag von Timo »

hoppel hat geschrieben:hast Du auch die Creative Suite 2.0/2.3 in der Grace Period bestellt? Die Photoshop CS 3.0 wird ja schon seit einer Weile ausgeliefert. :-)

...also ein anderer User hat auch die Creative Suite CS 2.3 inkl. Upgrade auf 3.0 in der Grace Persiod bestellt, jedoch viele Wochen vor mir und er wartet noch :D
War die Creative Suite CS2.3 innerhalb der Grace Period. Update musste bei Adobe bestellt werden, danach habe ich von Adobe eine Bestätigung bekommen mit einer ungefähren Lieferzeit, kurz vorher noch eine versendet-Mail. Wartezeit waren gefühlte 6 Wochen.
Antworten