Im Grunde sind beide Kameras von der Technik gleich, die D700 hat ein geringfügig besseres Rauschverhalten. Dafür hat die D3 den Profibody, ist etwas leichter, den 100% Sucher und ein zweites Kartenfach. Der D3 Body ist natürlich wertiger und robuster, mir z.B. wichtig ! Ob das allerings Dir nun 1K mehr wert ist, kannst nur Du entscheiden.MartinLev hat geschrieben:ist die d3 oder eher die d700 zu bevorzuegn? kann man die beiden überhaupt direkt miteinander vergleichen? freue mich über jeden tipp.
ich hole am samstag mein 24-70 ab.
welches blitz passt am besten zur d3?
Auch beim Blitz kommt es allein auf Deine fotografischen Bedürfnisse an, brauchste ihn oft, in welchen Siutuationen, etc. ! An Deiner Stelle käme für mich nur ein SB910 od. SB700 in Frage (eventuell noch ein gut erhaltener SB800).

die D3 ist einfach eine Klasse für sich und macht Freude in jeder fotografischen Lebenslage. Den Preis finde ich in Ordnung, reservier sie dir, nimm dein 24-70, fahr damit nach Bielefeld und begrabbel die Kombination. Du wirst leuchtende Äuglein bekommen und das Geld auf den Tisch legen.
  die D3 ist einfach eine Klasse für sich und macht Freude in jeder fotografischen Lebenslage. Den Preis finde ich in Ordnung, reservier sie dir, nimm dein 24-70, fahr damit nach Bielefeld und begrabbel die Kombination. Du wirst leuchtende Äuglein bekommen und das Geld auf den Tisch legen.