33
Verbeugen vor dem Publikum,
34
letzte Vorbereitung - Silencio
35
da da da ...................
....................daaaaaa
Meine Naturfotosaison 2014
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
-
Das liegt halt daran, dass sie Dich als ihresgleichen akzeptieren.Schnappschuss hat geschrieben:Ich bin den Gänsen so nahe gekommen, dass ich erst das Nikon 24-120 und später das Sigma 100-300 raufgemacht hatte.
Zwischen "Hans" und "Gans" liegt ja gerade mal ein Buchstabe im Alphabet.....

Die letzten drei gefallen mir sehr gut; besonders durch die niedrige Aufnahmeposition.
Gruß Ingo
-
Und dort, wo die Gänse immer hinziehen, wird unser H auch als G ausgesprochen ...ISK hat geschrieben: Zwischen "Hans" und "Gans" liegt ja gerade mal ein Buchstabe im Alphabet.....![]()
Da zeigt sich mal wieder, wie wichtig Fremdsprachen sind

------------------
Gruss - Torsten
Gruss - Torsten
-
Hallo,
danke für Eure Kommentare.
zur Erläuterung der Nähe und warum ich so dicht an die Gänse rangekommen bin. Ich hatte Ende des letzten Jahres am Strand einige Gänse fotografiert und wunderte mich schon, warum diese weniger scheu als im Normalfall waren. Plötzlich stand hinter mir ein Mann, der gefragt hat, ob er sie ganz ran holen soll und sie darauf hin herangelockt hat. Es stellte sich heraus, daß dieser Mann im Stile eines Konrad Lorenz diese Gänse aufgezogen hat und sie ihn als Bezugsperson akzeptieren.
Mittlerweile hat sich ein sehr netter Kontakt entwickelt. Er ist ganz begeistert von meinen Gänsebildern, von denen ich ihm einen Teil zur Verfügung gestellt habe und ich freue mich über die Informationen und kleinen Geschichten, die er mir im regen Mailaustausch zukommen lässt.
Seine Gänse leben absolut frei und er weiß auch nicht immer, wo sie stecken. Er hat mich jetzt ein paar Mal mitgenommen um die Gänse aufzuspüren und bisher waren wir erfolglos. Aber gestern hat es geklappt. Es war faszinierend. Am Ende haben die Gänse mich auch akzeptiert, sind sogar unter mein Hosenbein gekrochen und haben meine Stiefel angeknabbert.
Die fotografischen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben sind natürlich ideal.
Die Perspektive kommt daher, weil ich am Strand stundenlang auf dem Bauch gelegen habe.
Bild 36 (AF / Geltinger Bucht):

zur Erläuterung der Nähe und warum ich so dicht an die Gänse rangekommen bin. Ich hatte Ende des letzten Jahres am Strand einige Gänse fotografiert und wunderte mich schon, warum diese weniger scheu als im Normalfall waren. Plötzlich stand hinter mir ein Mann, der gefragt hat, ob er sie ganz ran holen soll und sie darauf hin herangelockt hat. Es stellte sich heraus, daß dieser Mann im Stile eines Konrad Lorenz diese Gänse aufgezogen hat und sie ihn als Bezugsperson akzeptieren.
Mittlerweile hat sich ein sehr netter Kontakt entwickelt. Er ist ganz begeistert von meinen Gänsebildern, von denen ich ihm einen Teil zur Verfügung gestellt habe und ich freue mich über die Informationen und kleinen Geschichten, die er mir im regen Mailaustausch zukommen lässt.
Seine Gänse leben absolut frei und er weiß auch nicht immer, wo sie stecken. Er hat mich jetzt ein paar Mal mitgenommen um die Gänse aufzuspüren und bisher waren wir erfolglos. Aber gestern hat es geklappt. Es war faszinierend. Am Ende haben die Gänse mich auch akzeptiert, sind sogar unter mein Hosenbein gekrochen und haben meine Stiefel angeknabbert.
Die fotografischen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben sind natürlich ideal.

Bild 36 (AF / Geltinger Bucht):

Gruß
Hans
Hans
-
Hallo,
@Klaus
Die 33 ist leider schon etwas stärker beschnitten. Noch mehr würde die Qualität zu negativ beeinflussen.
Die Linsen haben es übrigens überlebt.
Bild 37 (AF / Geltinger Bucht):

@Klaus
Die 33 ist leider schon etwas stärker beschnitten. Noch mehr würde die Qualität zu negativ beeinflussen.
FM2-User hat geschrieben:33
Verbeugen vor dem Publikum,
34
letzte Vorbereitung - Silencio
35
da da da ...................
....................daaaaaa
Bild 35 ist dann eher der letzte Räusperer bevor es los geht. Und dann wird aus vollem Hals geschmettertBull 38 hat geschrieben:....Bild 35- eine auf schreiende Opernsängerin auf Wasser, sind Deine Linsen noch Heil oder schon zerplatzt?
![]()

Bild 37 (AF / Geltinger Bucht):

Gruß
Hans
Hans