ich bin neu hier und konnte bisher ohne Anmelden recht gut Infos bekommen. Super Seite allerdings ist hier soviel los das man schnell denn Überblick verliert beim Suchen

Benutzt hier jemand auch Picture Project?
Ich habe alle Updates gemacht aber wirklich sehr stabil ist es nicht.
Ich hatte wohl beim ersten Installieren aus versehen alles importiert was meine Festplatte hatte. Ich wollte ja nur meine Fotos zusammen suchen es wurde aber alles ausgewält z.B. von Programmen oder vom Windows System usw. . Alles in allem hatte ich nacher fast 5000 Sachen zum bekucken

Ich hab die Bilder dann fast alle einzeln gelöscht.
Mein Picture Poject neigt aber zu unvorhergesehen Abstürzen und ist langsam.
Ausserdem verstehe ich nicht wie das Program bei 5000 Objekten so langsam und unsicher wird. Viele haben doch locker das 4 fache an Fotos verknipst.
Ausserdem war das Umwandeln in NEF für mich damals nicht geplannnt weil zu teuer und umständlich. So das ich gerade ne Hand voll Bilder hatte die umgerechnet werden mußten.
Nun habe ich bei Foto Koch Capture bestellt doch das dauert noch bis es kommt da Nikon irgend etwas am Service macht oder so.
Weiß jemand wie lange das dauert?
Hat jemand einen Tip wie man bei Picture Project die Alben und Ordner händelt ohne den Überblick zu verlieren.