Hallo, ich bin relativ neu hier, und habe mittlerweile soviele Anregungen gefunden etc..! Nun, mir gefallen sehr gut bilder in schwarz weiß und Sepia.
Finde aber einen Farbpunkt dazwischen sehr gut. Zum Beispiel ein Portrait in S/W und dann nur die Lippen Rot oder nur die Augen Blau, wie auch immer.
Ich habe hier mehre Beiträge gefunden dazu, und würde gerne wissen welches Programm für sowas gut ist. Muß es das teure Photoshop sein oder kann es auch was anderes sein??
Wie man das macht werde ich denke ich alleine heraus finden. Gibt ja genug Beiträge hier. Aber wie gesagt, welches Programm nehmt ihr dafür.
Schwarz & Weiß und ein kleiner Roter punkt ??
Moderator: pilfi
Schwarz & Weiß und ein kleiner Roter punkt ??
Meine Fotos in der FT24
Nikon D70s, D200+MB200 , Nikkor 18-70 , Nikkor 50 1.8 AF-D , Sigma 70-300, Sigma 50 2.8 Makro, SB-600
Nikon D70s, D200+MB200 , Nikkor 18-70 , Nikkor 50 1.8 AF-D , Sigma 70-300, Sigma 50 2.8 Makro, SB-600
Ja gut dann denke ich werde ich mir wohl etwas lektüre besorgen müssen.
Danke schon mal. Werde dann in geraumer Zeit mal einen TEst hier reinstellen. Ohje Ohje.
Danke schon mal. Werde dann in geraumer Zeit mal einen TEst hier reinstellen. Ohje Ohje.
Meine Fotos in der FT24
Hallo,
ja, das geht auch gut mit kostenloser Software, z. B. The Gimp. EinTutorial dazu findest du hier:
http://gimpguru.org/Tutorials/SelectiveColorization/
ja, das geht auch gut mit kostenloser Software, z. B. The Gimp. EinTutorial dazu findest du hier:
http://gimpguru.org/Tutorials/SelectiveColorization/
Grüße, Amateur
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sowas kann man auch mit nicht ebenenfähiger Software wie z.B. mit FixFoto machen:
- Maske definieren, und zwar so, dass das Umfeld, was später SW sein soll selektiert ist.
- SW-Umwandlung machen (über Gradationseinstellungen und Kanalmixer etc.) Die Umwandlung wirkt nun nur auf die selektierten Bildteile!
- Maske deaktivieren und Bild abspeichern.
Zuletzt geändert von Arjay am Fr 14. Apr 2006, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern