Habe NC 4.1.2 auf Original CD und möchte dies auf einem neuen Rechner installieren und dabei gleich auf die Version 4.4.0 upgraden.
Soweit ich weiss kann man nicht direkt nach der 4.1.2 Installation auf die 4.4 upgraden wegen irgendwelchen Änderungen bzgl. der Seriennummern. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?
Wie mache ich das Upgrade am einfachsten ohne alle einzelnen Upgrades installieren zu müssen ?
Volker
NC Upgrade-Installation
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das hier dürfte Dich interessieren.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
OK, hab's installiert. Man braucht diesen Patch wohl nicht immer, ich habe ihn jedenfalls nicht gebraucht. Aber man muss vor dem Update auf 4.4 erst das auf 4.2 installieren.
Also
NC 4.1.2
Update NC 4.2
Update NC 4.4
Falls man den Patch bräuchte müßte man ihn aber bereits vor dem Update auf 4.2 installieren weil der Patch laut readme nur für die Versionen bis 4.1.3 funktioniert. Ist ein bischen doof, weil vielleicht braucht man ihn ja gar nicht. Und es steht nirgenswo wann man ihn braucht und wann nicht ?!?
Volker
Also
NC 4.1.2
Update NC 4.2
Update NC 4.4
Falls man den Patch bräuchte müßte man ihn aber bereits vor dem Update auf 4.2 installieren weil der Patch laut readme nur für die Versionen bis 4.1.3 funktioniert. Ist ein bischen doof, weil vielleicht braucht man ihn ja gar nicht. Und es steht nirgenswo wann man ihn braucht und wann nicht ?!?
Volker
-
Wenn ich mich recht erinnere habe ich auf meinem Notebook erst die 4.0, dann die 4.2 und dann die 4.4 installiert - und erst dann den Patch, um die Seriennummer der "alten Generation" verwenden zu können. Und das ging auch. Meine D200 würde ich nicht drauf verwetten - aber sagen wir 95% sicher
Ohne Patch ging es jedenfalls nicht....