Capture NX/ iPhoto 08

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
langschiffe

Capture NX/ iPhoto 08

Beitrag von langschiffe »

Guten Abend, habe ein Problem mit Capture NX und iPhoto 08.
Habe heute das ilife 08 installiert und danach die gesicherte Library von iPhoto 06 die auf einer externen Festplatte gesichert waren im Finder befindlichen Ordner Bilder gelegt.Danach habe ich iPhoto geöffnet und nun aktualisierte iPhoto 08 die Bilder von der vorherigen Version.
Anschließend öffnete ich Capture NX und fand den Ordner nicht wieder.
Auch Graphic Converter fand die Library nicht.Konnte sonst immer auf die Ordner zugreifen.Kann mir jemand behilflich sein wie ich meine Bilder in NX bekomme.

Mfg
Thorsten
jockel

Beitrag von jockel »

Ich kann überhaupt nicht Nachvollziehen, was Du für ein Problem hast. Kannst Du Deine Frage noch einmal überarbeiten?
langschiffe

jockel hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht Nachvollziehen, was Du für ein Problem hast. Kannst Du Deine Frage noch einmal überarbeiten?

Hallo, ist doch alles beschrieben was nicht funktioniert.Kann wenn ich Capture NX lade nicht im Dateienverz.auf dem Ordner "Bilder"bzw iPhoto Library öffnen um dort Bilder zu bearbeiten .

Mfg
Thorsten
jockel

Beitrag von jockel »

Die iPhoto wird als geschlossenes System behandelt. Wenn Du Bilder in Capture bearbeiten willst, dann dürfen sich die Bilder nicht in der iPhoto Library befinden.
langschiffe

Hi,unter Tiger waren diese aber im Verzeichnis zu finden.Wenn ich Capture öffne dann Dateiverz>Bilder>Iphoto Library>Originals:
So war es immer.Nun wie gesagt ist diese Library nicht mehr in NX zu finden.Mfg Thorsten
Antworten