Ich habe heute mal nach einem Datenrettungsprogramm für NEF-Dateien meiner D70 gesucht. Nein - es herrscht kein dringender Bedarf, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Bisher habe ich leider wenig Nützliches gefunden: Das Freeware-Prog. "PC Inspector Smart Recovery" V. 4.5 von Convar kann angeblich NEF-Dateien aus der D1H/D1X, der CP5000 und der CP5700 retten, leider aber keine aus der D70.
Kennt jemand ein Recovery-Programm, das auch die D70-NEFs "kann"?
Recovery-Programm für D70 NEFs gesucht
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Recovery-Programm für D70 NEFs gesucht
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Batterie6
das Programm eIMAGE Recovery nimmt für sich in Anspruch, auch Nikons NEF-Files rekonstruieren zu können. Hab's selber noch nicht getestet - sieht aber ziemlich neu aus, insofern könnte die D7 schon mit implementiert sein. Auf jeden Fall gibt's 'ne Demo zum Download, mit der man das probieren könnte (ich kann's derzeit, weil auf Arbeit, nicht....
)
ikarus
das Programm eIMAGE Recovery nimmt für sich in Anspruch, auch Nikons NEF-Files rekonstruieren zu können. Hab's selber noch nicht getestet - sieht aber ziemlich neu aus, insofern könnte die D7 schon mit implementiert sein. Auf jeden Fall gibt's 'ne Demo zum Download, mit der man das probieren könnte (ich kann's derzeit, weil auf Arbeit, nicht....

ikarus
ja, die software funktioniert auch mit d70 nef dateien wenn man sie im modus der d1h/d1x betreibt. sie ist langsam aber gründlich und kostet keinen centjanosch hat geschrieben:PC Inspector smart recovery 4.5 hab ich auf jeden fall schon mal mit meiner CP5700 und NEFs ausprobiert. funktioniert prima!
und ist auch noch gratis.
dem ausprobieren steht also eigentlich nichts im wege

http://www.pcinspector.de/smart_media_r ... elcome.htm
gruss
lemonstre
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wozu braucht man ein NEF-Recoverytool bzw. was um alles in der Welt ist das? Wenn ich auf Karte oder Platte formatiert oder gelöscht hab und die Bilder dann doch wieder haben will? Und das Recovern ist dann dateifomatabhängig???
Sorry, hatte bisher nix mit Recovery zu tun, aber auf Anhieb ganz einleuchten tut es mir noch nicht.
Gruß
Jo
Wozu braucht man ein NEF-Recoverytool bzw. was um alles in der Welt ist das? Wenn ich auf Karte oder Platte formatiert oder gelöscht hab und die Bilder dann doch wieder haben will? Und das Recovern ist dann dateifomatabhängig???
Sorry, hatte bisher nix mit Recovery zu tun, aber auf Anhieb ganz einleuchten tut es mir noch nicht.
Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de