zur Zeit mach ich gerade ein Praktikum in einer Werbeagentur. Da mein Cheffe mitbekommen hat, dass ich gerne Fotos mache, hat er mir aufgetragen Fotos für eine Imagebroschüre über die Agentur zu machen. Soweit so gut. Er hat mir dann ein paar Ordner gezeigt, in denen Stockbilder über Lifestyle und Arbeit drin sind. Die Bilder sind sehr genial - besonders der im Bild vorhandene Blaustich gibt den Bildern eben das gewisse etwas. Im Grunde sind es alle simple Motive - Stifte vor Tastaturen, ein Bildschirm mit nem Post it dran... aber eben wunderbar fotografiert...
Die Frage ist nun, wie solch ein Blaustich bei diesen Stockbildern erzeugt wird?
Strotzen die nur von Photoshopbearbeitung oder reicht auch schon ein falscher Weissabgleich. Hat jemand vielleicht tipps, wie man die Stärke des Blaustiches steuern kann?
Oh und für Motivideen bin ich natürlich auch sehr dankbar. Claim der sich durch die Broschüre durchziehen soll, ist "ADPLUS-Strategische Kreativität".
Ich hol mir mal meine Pizza aus dem Ofen und dann geh ich mal auf Beispielbildersuche. Bis gleich
/hmm die Bildersuche gestaltet sich schwieriger als ich dachte... ich find nichts