Treue-Gutschein für NIKON D70 und D100 Besitzer

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Gast

Beitrag von Gast »

zum thema sb800 - am fr. bei foto-erhard bestellt - 352 € exclusive porto
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Etienne hat geschrieben:...nur schade, dass die Mindfactory AG nicht auf der Händlerliste zu finden ist. Also wirst du wohl keinen Rabatt bekommen... :-(
Ok, jetzt habe auch ich den Gutschein verstanden :wink:

Der Tip mit Foto Erhardt ist ja auch noch viel besser :-)
Viele Grüße
Maik
Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

ah, danke für die Links.
Dass sie ausgerechnet das 17-55 bewerben ist ja niedlich, kaum zu kriegen. Und bei dem 70-200 VR lohnen auch die 50€ Bonus nicht wenn die NikonD-Ware 400 € teurer als die Grauversion ist.

Grüße
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

jodi2 hat geschrieben:Ich wollte schon seufzen, weil ich mein Fischeye grade erst vor kurzem bei einem Händler auf der Liste gekauft habe. Aber was wäre passiert, wenn ich erst jetzt gekommen wäre? Er weiß sich ganz genau on dieser Nikonaktion, also hätte er mir sicher nicht denselben guten Preis gemacht und im Endeffekt hätte ich dasselbe bezahlt...

Gruß
Jo
Wenn Dein Fisheye vom teilnehmenden Händler im richtigen Zeitraum ist, kann man das auch nachträglich über Nikon abwickeln. Du bist mit dem VON-Datum aber wahrscheinlich vor dem Beginn-Datum der Aktion?

"Sollte eine direkte Einloesung des Gutscheins bei Ihrem Haendler
aus technischen Gruenden nicht moeglich sein, senden Sie bitte
diesen Gutschein, eine Kopie des Kaufbelegs und den
Garantiekartenabschnitt B unter Angabe Ihrer Bankverbindung an
folgende Adresse:"
Viele Grüße
Maik
GuiseppeDolce
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von GuiseppeDolce »

mtrab hat geschrieben: Der Tip mit Foto Erhardt ist ja auch noch viel besser :-)
da geb ich mal nen guten tipp und dann log ich mich nicht ein... jedenfalls ist der blitz noch am selben tag versandbereit gewesen, nur das geld war natürlich noch nicht überwiesen.

ich hoff ich kann noch die 25 euro abziehen. dann würd ich den blitz für 325 € sogar als Schnäppchen bezeichnen
Zuletzt geändert von GuiseppeDolce am Mo 18. Okt 2004, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

"Eine nachträgliche Einlösung (für bereits gekauftes Zubehör)
oder eine Barauszahlung, auch teilweise, ist nicht möglich."

Kaufdatum vor Gutscheindatum :arrow: Pech gehabt.
Zuletzt geändert von volkerm am Mo 18. Okt 2004, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
GuiseppeDolce
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von GuiseppeDolce »

naja dann schick ich ihn zurück und bestell ihn einfach noch einmal... und ich glaub, dass ich ihnen dass auch so sagen werde. mal sehen was sie dann sagen :)

/oder wir einigen uns, dass ein technisches problem vorlag und ich mit nikon selber abrechne...
Zuletzt geändert von GuiseppeDolce am Mo 18. Okt 2004, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Etienne hat geschrieben:...ich glaube kaum, dass der Händler die von Nikon ausgedachten Rabatte tragen muss. Die Rabatte werden von Nikon getragen. Und woher will der Händler wissen, dass du D70 oder D100 Besitzer bist? Insofern wäre es taktisch klüger ein Objektiv auszusuchen, mit dem Händler einen guten Preis auszumachen und beim Bezahlen fällt einem dann noch ein, dass man den Gutschein hat.
Klar zahlt der Händler das nicht selbst. Das wird wie meist in so einem Fall vermutlich direkt über den Hersteller abgewickelt, der Händler bekommt nie einen Gutschein zu Gesicht. Aber als Nikonhändler kennt er die Aktion und kann sich ausrechnen, warum evt. grade jetzt mehr Nachfrage nach Nikkoren ist und es ist ja nur eine relativ kleine Fachhändlergruppe, die dabei mitmacht, da weiß er, daß er jetzt auch 25 Euro teurer sein kann in Konkurrenz zu Billigversendern, ebay und Grauimporteuren. Also wird er halt beim Preisfeilschen mit mir als Endkunden etwas härter bleiben...
Moment, jetzt seh ich's ja erst, der Gutschein wird per email an meinen Händler geschickt. Also weiß er es ganz genau udn das wird garantiert so laufen! Von der Aktion profitieren vor allem die Händler.
Abgesehen davon daß mich die zwei Nikonhändler in Darmstadt inzwischen kennen, welche Kamera außer D70 oder D100 sollte ich haben, wenn ich eine DX-Linse kaufe? Ein F80 oder ein D2H? Wenig wahrscheinlich.

Besten Gruß
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am Mo 18. Okt 2004, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

jodi2 hat geschrieben:Moment, jetzt seh ich's ja erst, der Gutschein wird per email an meinen Händler geschickt. Also weiß er es ganz genau udn das wird garantiert so laufen! Von der Aktion profitieren vor allem die Händler.
Der Trend geht bei vielen Herrstellern dahin, die "Ladengeschäfte mit Service" zu unterstützen. Unser Kinderwagenlieferant hat uns erzählt, das mit dem Herrsteller abgesprochen ist, keine konstenlose Garantie für Internetverand mehr zu übernehmen - sprich Ersatzkinderwagen nur gegen Bares, Versandkosten werden nicht übernommen usw...

Es werden immer mehr Firmen, die dagegen vorgehen und auf Ihrer Homepage vor reinen Internethändlern warnen und wieder zurück zum Fachhandel wollen.

Also ist das mit Nikon doch voll im Trend, um den Fachhandel zu stärken...
Viele Grüße
Maik
jodi2
Beitrag von jodi2 »

mtrab hat geschrieben:Wenn Dein Fisheye vom teilnehmenden Händler im richtigen Zeitraum ist, kann man das auch nachträglich über Nikon abwickeln. Du bist mit dem VON-Datum aber wahrscheinlich vor dem Beginn-Datum der Aktion?"
Wann ist denn das "VON-Datum", der Beginn dieser Aktion? Ich lese nur was von März 2005 als Ende aber nichts von einem Anfang. Wär natürlich schon nett...
mtrab hat geschrieben:"Sollte eine direkte Einloesung des Gutscheins bei Ihrem Haendler
aus technischen Gruenden nicht moeglich sein, senden Sie bitte
diesen Gutschein, eine Kopie des Kaufbelegs und den
Garantiekartenabschnitt B unter Angabe Ihrer Bankverbindung an
folgende Adresse:"
Grad hab ich selbst auch den Gutschein mit diesem Passus von Nikon bekommen, es ginge als doch ohne den Händler. Hmm, es gäbe ja recht einfache Mittel, die "Kopie" einer Rechnung ein bißchen im Bezug auf das Kaufdatum zu "optimieren". Ein schlechtes Gesissen hätte ich dabei ehrlich gesagt nicht gegenüber Nikon. Nur was, wenn Nikon doch irgendwie mit dem Händler Kontakt aufnimmt und das Kaufdatum geprüft wird? Und das 10.5er ist ziemlich selten, an mich wurde diesen Sommer angeblich das erste überhaupt in Darmstadt verkauft. Könnte schon sein, daß ich oder der Shop da irgendwo bei Nikon namentlich hinter der Seriennummer hinterlegt sind oder dann um mein "optimiertes" Kaufdatum herum weit und breit kein 10.5er an den Shop verkauft wurde. Was dann wohl passieren würde? Wird meine Name oder meine D70-Seriennummer zeitlebens für jeglichen Service gesperrt? Oder werd ich eingelocht?
Wie auch immer, lohnt sich sicher nicht wegen 25 Euro. Die nächste Linse wird eh vermutlich ein Tamron...

Gruß
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am Mo 18. Okt 2004, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Antworten