Wuerde sie mir gern mal live ansehen - finde aber um Stuttgart keinen Haendler, der sie fuehrt. Ueberlege gerade sie mir zu bestellen, weiss aber nicht ob alles so toll reinpasst: D70, 18-70 (mit aufgesetzter Sonnenblende), 70-300 4-5.6, sigma 105 macro und in zwei monaten dann noch ein sb800 und ein nikon 50/1.8. waere schoen, wenn dann noch platz fuer kleinkram und nen ipod waere und man nicht alles "reinquetschen" muss.
ueber nen kleinen erfahrungsbericht oder beispielbestueckungsfotos waere ich dankbar.
Hat jemand die "Next Venue" von Crumpler?
Moderator: pilfi
Hallo fruchti,
ich habe die Next Venue.
Folgendes habe ich drin :
Oben :
D70 mit Sigma 17-35/2,8-4 mit aufgesteckter Sonnenblende, daneben den SB800
oder
D70 mit Sigma 28-70/2,8 geht mit aufgesteckert Sonnenblende gerade so rein, wenn der Blitz daneben liegt.
Unten :
Sigma 70-210, dann das jeweilige Sigma, das nicht an der Kamera ist, und ein wenig Kleinkram( Akkulade, kleiner Blasebalg), wobei hier eventuell noch ein Objektiv Platz finden könnte.
In der vorderen Tasche habe ich noch ein paar Akkus für den Blitz, Flashspeicher usw, ob da ein ipod reingeht von der Dicke?????
Damit ist die Tasche voll. Die Durchmesser der beiden 2,8 Objektive ist ca. 80mm. Mit "geparkter" Sonnenblende gehen die gerade vom Durchmesser her in das untere Fach. Von der Länge ist das Sigma 70-210 der Maß der Dinge, Länge müsste ich heute abend mal nachschauen. Wenn ich mir ein neues TeleZoom zulegen will, muss ich da schon schauen, dass das nicht wesentlich länger wird.
Du kannst ja eventuell die zwei Festbrennweiten hintereinander unten rein.
Ansonten müsstes Du Dir mal die nächst größere Tasche von Crumpler anschauen, heißt irgendwas mit Company.... . Gabs vor kurzem auch ein Thread dazu.
Gruss,
Udo
ich habe die Next Venue.
Folgendes habe ich drin :
Oben :
D70 mit Sigma 17-35/2,8-4 mit aufgesteckter Sonnenblende, daneben den SB800
oder
D70 mit Sigma 28-70/2,8 geht mit aufgesteckert Sonnenblende gerade so rein, wenn der Blitz daneben liegt.
Unten :
Sigma 70-210, dann das jeweilige Sigma, das nicht an der Kamera ist, und ein wenig Kleinkram( Akkulade, kleiner Blasebalg), wobei hier eventuell noch ein Objektiv Platz finden könnte.
In der vorderen Tasche habe ich noch ein paar Akkus für den Blitz, Flashspeicher usw, ob da ein ipod reingeht von der Dicke?????
Damit ist die Tasche voll. Die Durchmesser der beiden 2,8 Objektive ist ca. 80mm. Mit "geparkter" Sonnenblende gehen die gerade vom Durchmesser her in das untere Fach. Von der Länge ist das Sigma 70-210 der Maß der Dinge, Länge müsste ich heute abend mal nachschauen. Wenn ich mir ein neues TeleZoom zulegen will, muss ich da schon schauen, dass das nicht wesentlich länger wird.
Du kannst ja eventuell die zwei Festbrennweiten hintereinander unten rein.
Ansonten müsstes Du Dir mal die nächst größere Tasche von Crumpler anschauen, heißt irgendwas mit Company.... . Gabs vor kurzem auch ein Thread dazu.
Gruss,
Udo
Bei mir liegt die Kamera quer drin. Stehend habe ich noch nicht probiert.
Kann ich aber heute abend mal machen.
Könnte aber ein wenig eng werden. Die Crumpler sind ja nicht so wie andere Taschen von oben nach unten durchgängig, sondern haben ja unten ein völlig seperates Fach.
Aber ich probiers heute abend mal aus und schreib Dir wie es aussieht.
Udo
Kann ich aber heute abend mal machen.
Könnte aber ein wenig eng werden. Die Crumpler sind ja nicht so wie andere Taschen von oben nach unten durchgängig, sondern haben ja unten ein völlig seperates Fach.
Aber ich probiers heute abend mal aus und schreib Dir wie es aussieht.

Udo