CD/DVD Archivierungssystem gesucht

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
CD/DVD Archivierungssystem gesucht

Beitrag von jodi2 »

Hallo,

ich suche für's Büro ein erweiterungsfähiges und flexibles Archivierungs/Aufbewahrungssystem für CDs/DVDs, sodaß man nach Rubriken sortiert ablegen und jede einzelne Rubrik erweitern kann.

Also lange Rede, kurzer Sinn, nicht die üblichen starren 50er bis 200er Mappen, sondern z.B. ein Ordner-/Heftersystem wo man in jedes Blatt vorne und hinten je 4, 6 oder 9 Scheiben einlegen kann und das dann in einen Ordner abgeheftet werden kann, sodaß man zu jeder Rubrik immer wieder nachlegen kann.

Sowas gibt's doch für jeden Husten, aber bisher hab ich auch mit viel Surfen für CD/DVD nix gefunden.
Kann da einer was aus eigener Erfahrung empfehlen? Vorzugsweise soll natürlich nix kosten und noch besser bei einem der üblichen Märkte (MM, Pro, AV, Saturn) erhältlich sein. Muß keine Qualität sein, wird nicht arg strapaziert. Nur eben rubrikweise erweiterungsfähig...

Merci&Gruß
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am Di 23. Nov 2004, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

Es gibt einfache Klarsichthüllen für CDs / DVDs. Die kannst du in einen normalen Ordner heften und kosten "fast" nichts. Meinst Du so etwas?

Du schreibst, dass Du es fürs Büro suchst. Wenn Du eine Firma hast, schau mal hier. Da findest Du alles was Du suchst, einfach Katalog bestellen. Wenn nicht, schau mal bei Staples.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von vico »

CD-Archivtaschen in A4-Format zum Abheften in Ordnern gibt es z.B. auch bei www.pearl.de. Dort einfach mal unter "Archivtaschen" suchen. Ich nutze diese schon seit ein paar Jahren und bin recht zufrieden damit.
Grüße, Viktor
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Danke für Eure Hilfe!

Auf Büroartikel bin ich nicht gekommen und bei den E-Märkten hab ich bisher nur Mappen mit festen Einlagen gesehen, war ich wohl etwas blind, Ordnersystem ist zwar seltener aber gibt's auch.
Bei den Klarsichthüllen für normale Ordner stört mich, daß dann nur zwei CDs pro Seite bzw. vier Pro Blatt reinpassen, ein spezielles 2x2 Format mit 4 pro Seite/8 pro Blatt sagt mir da doch mehr zu.
Es ist dann heute der Hama CD-Wallet 200 mit Ringbuchheftung bei Saturn für'n Zwanziger geworden.

Merci&Gruß
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am Mi 24. Nov 2004, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Antworten