Fotos belichten bei Saturn

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
tine
Batterie6
Batterie6

Fotos belichten bei Saturn

Beitrag von tine »

Hi,

vielleicht hat es der ein oder andere auch schon gesehen, bei Saturn gibt es momentan ein Angebot 100 Fotos fuer 10 Euro auf 10x15cm belichten zu lassen. Hat das jemand schonmal gemacht und kann was ueber die Qualitaet sagen ?

Wuerde mich ueber ne Antwort freuen, hab noch ne ganze Menge Urlaubsphotos die auf Papier kommen sollten,

Gruesse,

Christine
sth
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von sth »

Ich hab einmal was bei Saturn belichten lassen und einmal hat ein Freund von mir Bilder von mir belichten lassen.

Von der Qualität kann ich nichts schlechtes sagen. Die waren ziemlich gut. Auch die Farben kamen bei denen dem was ich auf meinem Monitor sehe bisher am nächsten.

Ich denke grade bei diesem Angebot brauchst du dir da keine großen Gedanken zu machen ;-)

Nur die "Firmenphilosophie" ist das letzte ...

Stefan
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

Ich kann von Saturn leider überhaupt nichts gutes berichten. Trotz das Bilder von mir mit natürlichen, ausgewogenen Farben abgegeben wurden kamen sie mit einem extremen Gelbstich zurück. Das ganze dann auch direkt zweimal, nachdem ich die Bilder vom ersten mal reklamiert hatte. Gleiches bestätigte mir ein Kollege. Wodurch dieser Fehler entstand konnte man mir weder bei Saturn (Oh wunder) noch auf anfrage bei Kodak sagen.
Wenn mal übrigens genau hinschaut ist dieses Angebot gar nicht soooo aussergewöhnlich. Bei Pixaco kosten 100 Bilder ebenfalls 10 Euro im gleichen Format, dort kommen allerdings noch 2,50 Euro Versand hinzu. (Dafür aber keine lauferei) Bei Pixaco weiss ich allerdings das ich dort sehr gute Bilder bekomme. (Zumindest war es bei mir bis jetzt so)
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Loco
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Loco »

EDIT
Zuletzt geändert von Loco am Do 25. Jan 2007, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Größenvergleich: Kamera habe ich, Objektive auch...und Blitze...ich habe, also bin ich *protz*
murdok (unangemeldet)

Beitrag von murdok (unangemeldet) »

... weiss nicht.

Wenn ich zum Müller (DM) gucke, dann seh ich da z.b. nen Angebot für 10x15 Ausbelichtungen ab 60Stück á 7ct. macht also bei 100Bildern wohl so ca. 7 Euronen.

Vielleicht hilft ja auch mal nen Blick zu anderen Anbietern (im Netz) als nur der Blick in die morgentliche Zeitung.

mfg,

murdok
skipperjimbo
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von skipperjimbo »

Ich habe 2 x 100 Bilder bei Saturn abgegeben. War ebenfalls nicht ganz zufrieden.

Bei den ersten 100 Pics konnte ich auch Farbabweichungen beobachten. Den zweiten Packen habe ich noch nicht gesehen...

Saturn hat - obwohl 100 Pixs auf der Disc - nur 45 ausbelichtet.

Keine Entschuldigung... und warten durfte ich auch noch einmal 5 Tage.
Nikon D300 + Einiges zwischen 17mm bis 200mm / F1.8 bis F22 + Nikon SB 800 + Diverses
David
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Habe bei SATURN "SO" schon genug schlechtere Erfahrungen gesammelt, würde deswegen dort nie den digitalen Belichtungsservice in Anspruch nehmen...

Habe mal einen Film eingereicht, und auf dem ersten (!) Satz Abzüge war alles falsch geschnitten; auf einem Bild war quasi ein Teil eines anderen Bildes dabei. Nach der Beschwerde durfte ich 4 Tage warten, bis neue Abzüge da sind. Diesmal passte das Format, allerdings war auf jedem Bild ein dicker, fetter und tiefer Kratzer von ca. 2cm zu sehen... Ungefähr auf Bildmitte. Erneute Beschwerde. Dann nochmal 4 Tage gewartet und dann waren die auch endlich OK.

*nerv* :evil:
tine
Batterie6
Batterie6

Beitrag von tine »

Hallo,

danke fuer die Antworten, so wie es aussieht werde ich das dann erstmal lassen, vor allem weil ich es sicher nicht mehr schaffe, meine Unmengen von Fotos bis zum 30. zu sortieren :)

Aber es gibt ja anscheinend guenstige Alternativen :) Mein Bruder hat Bilder bei Saturn abgegeben, dann kann ich mir das fuer die Zukunft auch mal anschauen.

Gruesse,

Christine
Antworten