DPD hat geschrieben:@ Vdaiker:
Ich mag mich irren, aber ich bin mir sicher, dass hier die "Problematik" der vielen neuen Laufwerkssymbole bei einem 7-in-1 (...) Cardreader mehrfach erwähnt wurde...

Jedenfalls habe ich das öfters erwähnt und deswegen kommen diese "Alleskönner" für mich auch nie in Frage.
Wegen dem Single-CF-Reader von Sandisk:
Wie wäre es mit einer Onlinebestellung? "Imagemate" heißt das Gerät, bzw. die Serie.
Ich habe es bislang entweder nicht gesehen oder zumindest war mir dessen nicht bewußt. Ich habe übrigens gelesen, dass der Conrad 7in1 Reader das nicht so machen soll, er vergibt angeblich erst dann einen Laufwerksbuchsteben wenn eine Karte drin ist. Ist aber auch so ein 10 Euro Teil mit einem 10cm Kabel dran, kommt für mich also nicht in Frage.
Wie dem auch sei, ich werde versuchen das Teil zurückzugeben, weil es funktioniert ja noch nichtmal korrekt. Ob der Händler dann einen Imagemate besorgen kann, mal sehen.
Online bestellen ist ja ok, aber bei einem Warenwert von 20 oder 30 Euro stehen die Versandkosten meist in keinem Verhältnis zu. Und hier in München gibt es so viele Läden. Sollte man denn eher im Fotohandel oder eher im Computerzubehörhandel suchen ?
Volker