LowePro-Tasche aus Kanada

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme

LowePro-Tasche aus Kanada

Beitrag von bjoern_krueger »

Moiiinnnn!

Mal wieder das Thema 'im Ausland kaufen, Ja oder Nein?'

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tasche. Bei LowePro bin ich fündig geworden. Interessant finde ich die LowePro Dryzone 100. Cooles Teil. Wasserdicht und groß genug für die komplette Ausrüstung.

Aber der Preis! In Deutschland laut UVP 379€!!! :shock: :shock: :shock: (die ham doch echt n Knall)

Na, dann mal kurz bei ebay nachgesehen, und siehe da, dort gibt es sie für rund 145 US$ (ca. 110€).
Die Bewertungen des Händlers sind durchweg sehr gut.

Nun beschäftigen mich folgende Fragen:

-Was kommen da noch für Kosten auf mich zu? (hab dem Händler schon eine Mail geschickt, mal sehen, was er antwortet)
-Ist es Originalware?

Vielleicht hat ja jemand schon mal was von dem Händler gehört?
er heißt 'ProDigital2000'

Was meint Ihr? Ist ja kein soooooo großer Betrag, also ist das Risiko vertretbar, rede ich mir ein.

Na, auf jeden Fall vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

Zu dem Kaufpreis kommen Steuen und Zoll dazu und natürlich noch die Versandkosten. Ob es Originalware ist weiss vermutlich der Händler alleine. Wenn das Risko für Dich vertretbar ist überlege Dir mal folgendes:

Angenommen die Tasche ist nicht Original hast Du 110€ für nichts bezahlt, dazu kommen 16% MwSt.? = 17,60€ (ka ob es stimmt) wären dann 127,60€ + Versandkosten ca. 20€ = 147,60€ Was dann FAST die hälfte des "normalen" Kaufpreises wäre.

Und die zu Verschenken is nich grad wenig.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Versandkosten aus USA/Kanada dürften bei etwa 50€ liegen.
.. und weg.
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Re: LowePro-Tasche aus Kanada

Beitrag von vico »

bjoern_krueger hat geschrieben: Aber der Preis! In Deutschland laut UVP 379€!!! :shock: :shock: :shock: (die ham doch echt n Knall)
Bei Foto-Koch kostet diese Tasche "nur" 279 EUR plus 8,95 Versand. Das sind schon mal 100 EUR weniger, und Du hast kein Risiko. Das ist nach meinem Überblick derzeit die günstigste Möglichkeit in Deutschland.
Grüße, Viktor
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

Och Mönsch Björn :roll: Ich seh ja jetzt erst das Du die UVP angegeben hast! Mittlerweile sollte doch nun wirklich jedem bekannt sein das die nicht die Straßenpreise sind. Google doch mal ein bischen oder schau unter geizhals etc. nach.

Wenn das mit den 50€ Versandkosten stimmt und Du ja noch die Zollgebühren dazurechnest kommst Du weit über die 200€

Also vergiss die sache mal mit USA import ganz schnell wieder und geh auf nummer sicher!
Nikon D7500
bjoern_krueger

Beitrag von bjoern_krueger »

Jajaaaaa, is ja schon guuuuut! :wink:

Dann google ich halt mal n bisschen, und warte auf die Mail des Verkäufers was der so sagt. Und dann kauf ich das Teil hier.

Habt Ihr vielleicht noch Taschentipps? Welche ist gut geeignet, um meine Ausrüstung (siehe Signatur) aufzunehmen? Für eins-zwei zusätzliche Teile sollte noch Platz sein. Wettergeschützt wäre auch nicht schlecht.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

Also wenn das an Zubehör alles ist und erstmal sein sollte könntest Du z.b. eine TAMRAC System 3 nehmen, da passt alles (bis auf Stativ) alles rein. Kostet auch "nur" was um die 60 Euro, Bilder findest Du hier.
Verarbeitung und Polsterung ist Sehr gut und auch bequem zu tragen. Achja, ich hab die auch :wink:
Nikon D7500
TestOr
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von TestOr »

Tach auch !

Du kannst auch einen "normalen" LowePro AW Rucksack nehmen. Die sind auch Wetter geschüßt ( haben einen extra Hülle zum überziehen )
Weil der den du ausgesucht hast der kann schwimmen und des wegen ist der so teuer.

Ich hab den Lowepro Computrekker AW und bin sehr begeistert. In etwa hab ich die gleiche ausrüstung wie du und in dem ist noch mehr Platz. Und als kleines extra geht noch mein Laptop da mit rein. Alles bestens geschützt und mit ne menge Platz für mehr. Ein extra Fach mit der Allwetter Hülle ist auch dabei.

Cu TestOr

PS: Der kostet auch nur 120€ plus Versand :P :P
Zuletzt geändert von TestOr am Di 28. Dez 2004, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten