Hallo,
ich hätte für meine Coolpix 4200 gerne einen 2.Akku Kann ich da jeden Akku nehmen oder würdet ihr mir zu einem originalen raten ? Hab leider keine Ahnung ob die Cam durch einen Nachbau Schaden nehmen kann.
Frage zu Akkunachbauten
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
In der Regel sind Nachbauakkus kein Problem. Schliesslich stellt Nikon die Akkus nicht selbst her, sondern kauft sie auch von spezialisierten Herstellern ein.
Hier eine Umfrage zu D70-Akkus, die verdeutlicht, dass praktisch aller User bestens mit Nachbauten klar kommen.
Hier einer der typischen, ewig langen Threads zum Thema, in denen die Fragesteller kaum glauben können, dass Nachbau-Akkus praktisch genau so gut wie die Originale sind ...
Fazit: Kauf' einen Nachbau-Akku, investiere das gesparte Geld gleich in einen zweiten und/oder dritten Akku und wende Dich wichtigeren Theman zu. Falls ein Akku tatsächlich ausfallen sollte (ist vor Ende der Akku-Lebensdauer ziemlich unwahrscheinlich), dann hast Du nicht viel Geld verloren und kannst einen Nachkauf problemlos verschmerzen.
Hier eine Umfrage zu D70-Akkus, die verdeutlicht, dass praktisch aller User bestens mit Nachbauten klar kommen.
Hier einer der typischen, ewig langen Threads zum Thema, in denen die Fragesteller kaum glauben können, dass Nachbau-Akkus praktisch genau so gut wie die Originale sind ...
Fazit: Kauf' einen Nachbau-Akku, investiere das gesparte Geld gleich in einen zweiten und/oder dritten Akku und wende Dich wichtigeren Theman zu. Falls ein Akku tatsächlich ausfallen sollte (ist vor Ende der Akku-Lebensdauer ziemlich unwahrscheinlich), dann hast Du nicht viel Geld verloren und kannst einen Nachkauf problemlos verschmerzen.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Ich habe nur mal vor längerer Zeit ein Bericht im Fernsehen gesehen, wo auch Handys gezeigt wurden, die durch Akkunachbauten explodiert sind. Die Akkus waren zu heiss geworden.Regine hat geschrieben:gibt es da konkrete Erfahrungen deinerseits?
Gruß
Regine
In dem Bericht ging es natürlich auch um andere Akkus- also nicht nur für Handys.
Es wurde ausdrücklich davor gewarnt, solche Nachbauten zu benutzen.
Zuletzt geändert von Realo am Fr 14. Jan 2005, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie8 Landschaft
Einerseits verständlich das die Händler das machen, würden sich sonst ja das eigene Geschäft kaputt machen, da erzähl ich ja keinem was neues. Andereseits benutze ich immer nur Original Teile, egal für was, ich fühl mich dann einfach besser 

Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
- Alex. Körner
- Batterie7 Kamera
Sorry, aber irgendwie ist der Satz lustig: es ist der Logik nach sogar unmöglich, daß ein Akku vor Ende seiner Lebensdauer ausfällt, hat er doch mit dem Ausfall das Ende seiner Lebensdauer erreichtArjay hat geschrieben: Falls ein Akku tatsächlich ausfallen sollte (ist vor Ende der Akku-Lebensdauer ziemlich unwahrscheinlich)

Ist aber klar, wie's gemeint war.