Coolpix 5400, schnelle oder langsame CompactFlash Karte

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
schmuler
_
_
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jan 2005, 21:28

Coolpix 5400, schnelle oder langsame CompactFlash Karte

Beitrag von schmuler »

Hallo, habe mir endlich die CP 5400 gegönnt. Nun stehe ich vor dem Problem welche CompactFlash Karte ich mir kaufen soll. Ich würde mich als Ambitionierten Fotografen einschätzen. Das bedeutet ich werde wohl keine RAW oder TIFFS am laufenden Band schiessen, also JPEGS. Habe gelesen dass für solche Vormate schnelle Speicher vom Vorteil sind. Kennt jemand die Schreibgeschwindigkeit der CP 5400? Soll ich eine schnelle 256 MB Ultra 2 nehmen oder lieber eine langsamere 512 MB von z.b. Kingston? Das lesen geht ja meist schneller als das schreiben, von daher hätte ich 2-3 min mehr Zeit beim auf den Rechner schreiben. Danke

Habe mir eine 512 MB Kingston Elite Pro für 40 Eier zugelegt. Mal sehen was ich so für Zeiten hinkriege.
Zuletzt geändert von schmuler am Fr 21. Jan 2005, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
henne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 594
Registriert: So 3. Okt 2004, 23:04
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von henne »

Hi schmuler,

dieses Thema wurde schon reichlich befragt und beantwortet, einfach mal die Suche in Anspruch nehmen...

Habe selbst nur eine SanDisk Ultra II 1 GB, kann von daher keine wirklichen Vergleiche ziehen. Habe allerdings eine sehr schlechte Erfahrung mit Hitachi MD 2 GB gemacht, die suuuper langsam war. Die SanDisk Ultra II ist aber schon in Ordnung, wie ich finde. Allerdings auch nicht sonderlich günstig.

Aber alles in allem ist die Speicherkarte wohl nie schnell genug... :wink:

So long, Henne.
[D200 | BG | 85 1.8 | 60 2.8 Micro | 50 1.8 | 18-70er | 70-300er G | Sigma 10-20 | SB 600]
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
schmuler
_
_
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jan 2005, 21:28

Beitrag von schmuler »

Jo,ich hab im Forum viel gefunden und dann meine Kaufentscheidung getroffen.

Wie bei allem spielt der Geldbeutel die entscheidende Rolle.
Die neuen Karten von Lexar scheinen im Moment das Maß der Dinge zu sein. Wenn man Sie in Amerika kauft sogar garnicht so teuer. Ich denke aber das lohnt sich nur wenn man ständig riesige Tiffs mit 3000 Euro Kameras schiesst. Bei so einer Kamera macht teurer Speicher nicht mehr viel aus. Jetzt muss nur noch alles ankommen damit ich loslegen kann... .

5400+CS-E995+512 MB Kingston EPH
Antworten