Hallo Leute,
ich benötige für meine doch recht ansehnliche Ausrüstung eine Fototasche.
Ich dachte da an Tamrac, aber das ist bei manchen Taschen preislich in der Region von guten Objektiven!
In die Tasche soll:
- Nikon D70
- Nikon 80-200mm 1:2,8
- Tokina 12-24mm 1:4
- Sigma-Blitz mit Standfuß
Und am besten dazu (wenn möglich) noch eine VideoCam von Canon, vermutlich die MVX200.
Dieses ganze "Gerümpel" soll wegen des erwarteten Nachwuchses (und nur dafür habe ich alles gekauft;-) kompakt in eine möglichst kleine und robuste Tasche.
Wer kennt ausser der Firma Sauter in München ein Geschäft, das eine vernünfte Auswahl hat??
Oder wo bekommt man im Internet günstig Taschen?
Vielen Dank im Voraus (ich hoffe, das Posting ist richtig hier),
GTFreak
Tasche gesucht -Kaufberatung-
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
Zuletzt geändert von GTFreak am Mo 24. Jan 2005, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
D70 | F 100 | 35-70/ 2,8 D | 18-70/ 3,5-4,5 DX | 35-105/ 3,5-4,5 D | 80-200/ 2,8 ED | Sigma 400/ 5,6 APO
Ich habe mir gerade die Crumpler LongSchlong geleistet und bin sehr zfrieden mit Verarbeitung / Optik und "Aufnahmekapazität". Meine ist bestückt mit:
1 x D70
1 x Nikkor 18-70 / 3.5 - 4.5 DX
1 x Nikkor 70-210 / 4.0-5.6
1 x Tamron 90 / 2.8 Di
1 x Sigma EF 500 DG Super II
und eben den üblichen Kleinkruscht wie Speicherkarten, Eratzakku, Filter... - und Platz wäre da auch noch für z.B. das Tokina 12-24
Gekauft habe ich die Tasche direkt bei Crumpler.de - beim Preis habe ich zwar nach einem günstigeren Anbieter gesucht, wurde aber nicht wirklich fündig. Ebay war mir zu kritisch, da ich mir im Vorfeld nicht sicher bezügl. der Grösse war. Und obendrein ist die Lieferung via crumpler.de portofrei.
Gruss
Christian
1 x D70
1 x Nikkor 18-70 / 3.5 - 4.5 DX
1 x Nikkor 70-210 / 4.0-5.6
1 x Tamron 90 / 2.8 Di
1 x Sigma EF 500 DG Super II
und eben den üblichen Kleinkruscht wie Speicherkarten, Eratzakku, Filter... - und Platz wäre da auch noch für z.B. das Tokina 12-24

Gekauft habe ich die Tasche direkt bei Crumpler.de - beim Preis habe ich zwar nach einem günstigeren Anbieter gesucht, wurde aber nicht wirklich fündig. Ebay war mir zu kritisch, da ich mir im Vorfeld nicht sicher bezügl. der Grösse war. Und obendrein ist die Lieferung via crumpler.de portofrei.
Gruss
Christian
Zuletzt geändert von Ottrott am Mo 24. Jan 2005, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Ottrott
Ottrott
ich hab die next venue von crumpler (letzte kollektion). bin mit der tasche 99% zufrieden (manchmal vermisse ich nen tragegriff am deckel)
drin ist:
oben: d70 + 18-70 kitobjektiv, sigma 70-300, sigma 105 macro, blitz sigma 500 superii, 2 sonnenblenden (alles direkt griffbereit)
unten: ladegeraet(e) inkl. kabel fuer d70 und mignonakkus (blitz), kleines stativ und noch genug platz fuer z.b. ein weiteres objektiv (groesse aehnlich sigma 105 macro) - statt den ladegeraeten passt locker eine dv-cam rein, allerdings ist das untere fach etwas "umstaendlicher" im zugriff.
in der vorderen tasche sind kabel, cf-karten, akkus etc und es ist noch platz (d70-ladegeraet wuerde auch reinpassen oder evtl. ne kleinere dv-cam-bei bedarf kann ich es heut abend mit ner canon 400i testen)
gekauft hab ich bei www.rucksack.de (da gabs ende letzten jahres ein angebot) - der service ist erstklassig und sehr persoenlich!
drin ist:
oben: d70 + 18-70 kitobjektiv, sigma 70-300, sigma 105 macro, blitz sigma 500 superii, 2 sonnenblenden (alles direkt griffbereit)
unten: ladegeraet(e) inkl. kabel fuer d70 und mignonakkus (blitz), kleines stativ und noch genug platz fuer z.b. ein weiteres objektiv (groesse aehnlich sigma 105 macro) - statt den ladegeraeten passt locker eine dv-cam rein, allerdings ist das untere fach etwas "umstaendlicher" im zugriff.
in der vorderen tasche sind kabel, cf-karten, akkus etc und es ist noch platz (d70-ladegeraet wuerde auch reinpassen oder evtl. ne kleinere dv-cam-bei bedarf kann ich es heut abend mit ner canon 400i testen)
gekauft hab ich bei www.rucksack.de (da gabs ende letzten jahres ein angebot) - der service ist erstklassig und sehr persoenlich!
Zuletzt geändert von fruchti am Mo 24. Jan 2005, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.