Ich bin Mac User. Ich will mich auf das Ergebnis konzentrieren und nicht auf die Werkzeuge die mich dahin bringen sollen. Bitte bedenkt das bei euren Postings

Ich versuche mir gerade klar zu machen, was ich brauche um das ich einen Blitz drahtlos auslösen kann. Aber diese ganze Blitzquatsch ist sowas von kompliziert und technisiert das kein normaler Mensch da mehr durchsteigen kann.
Kann mir hier einer mal Links geben, wo ich die Grundlagen vom Blitz anschliessen an die Kamera beigebracht bekomme? Ich weiss noch nicht mal was AA ist oder CLS oder all der ganze Quatsch ist und geschweige denn was der soll. Ich will das jetzt aber mal kurz lernen um dann hoffentlich wieder Fotos machen zu können. grrrr.
Momentan habe ich hier nen Soligor 30-DA und ne D70 und ich würde gerne an diesen Blitz und später an einen SB800 so einen kleinen Funkempfänger stecken und an die D70 einen Sender. So wie ich das bei kleinen oder auch großen Studioblitzanlagen habe. Nikon SU-4 habe ich schon gefunden ist für mich aber nur Notlösung. Funk wäre mir viel viel lieber. Sowas muss es doch super günstig geben. Also alles was an dem Blitzschuh der D70 ankommt über Funk an den Blitz schicken. Ist doch echt nicht so schwer oder?
Kann mir irgendjemand helfen? Wie gesagt ich will Fotos machen und nicht Technikliebhaberei betreiben. Ich will einfach nur mein Problem gelöst wissen.
Vielen Dank fürs Lesen und nochmehr Dank fürs antworten.
me.