ahhhhhhhhhhhhhhhh. perfekt. Das ist es was ich will. Das dann auch noch wireless und ich bin glücklich. Also mit anderen Worten brauche ich so einen SB-800. hmmmmmm noch mehr zu schleppen und wieder etwas was nicht in die jackentasche passt. Naja irgendwann gibt es sicherlich auch Contax G2s oder Leica M6s in Digitalform und dann bin ich total glücklich.vkyr hat geschrieben:Manuelle Steuerung [M] beim SB-800
Bei manueller Blitzsteuerung stellen Sie die Blende und die Blitzleistung
manuell ein. Auf diese Weise können Sie die Belichtung und die Entfernung zum Motiv exakt bestimmen. Die manuelle Steuerung ist eine sinnvolle Alternative in Situationen, in denen die Blitzautomatik (mit oder ohne TTLSteuerung) keine optimale Belichtung erzielt. Die Blitzleistung kann zwischen »1/1« (volle Leistung) und »1/128« eingestellt werden!
Danke Danke Danke für eure Hilfe.
Also ich werde jetzt nen SB-800 in Angriff nehmen und dann das mal mit dem wireless da ausprobieren und wenn das so funktioniert wie beschrieben und berichtet ist ja alles cool ansonsten muss ich mir dann noch gedanken wegen diesen Radio Slaves machen, was ja aber auch kein Problem ist, da ich ja im (M) mode des sb800 eh die Leistung regeln kann. puuuuuh. endlich weiss ich welchen Blitz ich brauche.
me.