Hab sie in der Hand gehabt, ist ja im Prinzip viel zu klein und zu leicht, wie alle kleinen Digi's. Zum fotografiern hab ich da schon lieber die Grösse einer SRL.Rix hat geschrieben:nur mal so ne Frage, hast du die 5700 schonmal in der Hand gehabt?
Ich erschrecke mich jedesmal aufs neue, wenn ich sie aus der Tasche nehme, habe sie bisher immer größer in Erinnerung, als sie eigentlich ist...
Und wenn wir schon dabei sind, das Beste an der CP5700 find ich den EVF, weil ich damit fotografiern kann wie mit einer SRL (Bild und Datenkontrolle im Sucher, mit Arm abstützen, ans Gesicht drücken, Luft anhalten, auslösen - anstelle von LCD freizitternd vor dem Gesicht halten)
Das einzige was für mich an der CP5700 zu gross ist, ist das Gewicht (und da bin ich mir auch nicht so sicher), aber das auch nur weil ich das ständig in der Lenkertasche habe. Und durch das grössere Gewicht schlägt sie bei Erschütterungen auch leichter durch die Polsterung durch, und geht eher kaputt.
Mit meinem "eine Nummer zu gross" meinte ich auch mehr, dass sie vielleicht für den Zweck zu viel ist. Auch wenn sie unterwegs kaputt/geklaut geht, so macht die CP5700 preislich 1/3 Fahrrad, und das ist nicht wenig.
Gleich noch ne Frage:
Bei meiner Nikon SRL hab ich folgende Zoomobjektiv-Erfahrung gemacht: Billige Nikon-Zoom-Objektive haben einiges Spiel. Beim ED 80-200 ist alles schön satt. Nun mit dem Gerüttel, könnte aus dem Spiel zu viel Spiel werden, und etwas verklemmt oder ... Beim satten

gruss Snail