Cioolpix 4300

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Helix
_
_
Cioolpix 4300

Beitrag von Helix »

Ist die Coolpix 4300 eine gute Camera. Handlich ist sie wie ich gesehen habe. Was haltet Ihr davon
mfg
Helix
Helmut und Irmgard Nisters
Franz-Fischer-Str. 46
A-6020 Innsbruck
wir lieben Schnecken, Muscheln, digitale Fotografie, Musik und unser Meerschweinchen Putzele.
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Ich finde ein Top Teil wenn dir der Zoom reicht. Bildquali ahnlich wie die CP4500
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
SM

Re: Cioolpix 4300

Beitrag von SM »

Also, ich habe die CP 4300 seit einem halben Jahr und bin absolut überzeugt von ihr. Nicht nur dass sie sehr handlich und verhältnismäßig klein ist, auch ihre Funktionen sind (besonders im Manuellen Betrieb) für ambitionierte Hobbyfotographen absolut geeignet. Ich habe bis jetzt noch keine Funktion oder Einstellmöglichkeit vermisst, die es bei höheren Modellen zusätzlich gibt.
Ich kann sie nur empfehlen!
Rix

Beitrag von Rix »

Nicht nur dass sie sehr handlich und verhältnismäßig klein ist, auch ihre Funktionen sind (besonders im Manuellen Betrieb) für ambitionierte Hobbyfotographen absolut geeignet. Ich habe bis jetzt noch keine Funktion oder Einstellmöglichkeit vermisst, die es bei höheren Modellen zusätzlich gibt.
Da muß ich aber nun vehement wiedersprechen...
Die 4300 ist mit ihren Automatikprogrammen sicher das perfekte Stück für den Fotographen, der sich nicht um Einstellungen wie Blende und Belichtungszeit kümmern will oder kann. Aber gerade diese Einstellmöglichkeiten sind es, die der ambitionierte Hobbyfotograph an der 4300 vermissen wird. Man hat nicht viel Einfluß darauf, es gibt gerade mal zwei ( :!: ) Blendenstufen. Aus dem Grunde hat choice auch von der 4300 auf die 4500 gewechselt. Aber davon mal abgesehen, ist sie mit Sicherheit eine Kamera, die keine Wünsche offen läßt...

<edit>peinlichen Rechtschreibfehler beseitigt</edit>
Zuletzt geändert von Rix am Sa 19. Apr 2003, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Reiner
Beitrag von Reiner »

Da hat Rix wohl Recht. Ich habe zwar die 4300 noch nicht in den Händen gehabt, aber sie scheint mir von der Philosophie her dasselbe zu sein, wie die 3100 und da ist der manuelle Eingriff deutlich eingeschränkt.
Aber für die enzsprechenden Zielgruppe sind die Kameras optimal.
Reiner
Antworten