hab mir die software gerade mal angeschaut. die nähe zu phase one kann man nicht leugnen und auch die bildqualität entspricht der von phase one!
der workflow ist ein klein wenig anders und die bedienung scheint mir gelungener als bei phase one. die geschwindigkeit ist hervorragend und endlich werden einmal generierte vorschaubilder nicht jedes mal neu genereirt sobald man das program startet!
was mir sehr gut gefällt ist die im hintergrund arbeitende ausgabe generierung. möchte man ein bild in ein vorher definiertes format generieren so muss man es nur in die ausgabe ziehen und man kann ungehindert weiterarbeiten und im hintergrund wird das bild fertig generiert.das funktioniert auch mit einer ganzen stange von bildern im batch mode
sehr gelungen finde ich auch die thumbnail-leiste mit ihrer durchdachten sortierfunktion. die parameter entsprechen ziemlich dem was phase one auch kann und reichen für die einfache raw konvertierung.
leider hat das programm die umständliche zoomfunktion von phase one teilweise übernommen... aber immerhin arbeitet die jetzt schneller.
was negativ aufstösst ist die stabilität des programms... auch hier merkt man leider die nähe zu phse one. bleibt zu hoffen dass es an der sehr frühen version liegt (build 3!) und der entwickler das in einer "finaleren" version hinbekommt...
fazit... zur zeit der beste (noch) kostenlose raw konverter mit starken schwächen in der stabilität und begrenztem funktions umfang. bleibt abzuwarten was da noch kommt und ob die software einen stand erreicht in dem man sie bedenkenlos empfehlen kann...