Polfilter an der D70????
Moderator: pilfi
Polfilter an der D70????
Hat jemand schon Erfahrung mit einem Polfilter an der D70, also für das Nikon18-70, welchen Filter könnt ihr empfehlen???
Ich hab den Polfilter von Heliopan, Kostenpunkt ca. 60,-€, damit bin ich sehr zufrieden.
Natürlich nur circular!
Nicht vergessen, vorher evtl. vorhandenen Skylight etc. abschauben, sonst gibts vignettierungen.
Natürlich nur circular!
Nicht vergessen, vorher evtl. vorhandenen Skylight etc. abschauben, sonst gibts vignettierungen.
Gruß
franz
D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
franz
D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
-
- Batterie8 Landschaft
Hab mal irgendwo, glaub sogar es war hier im Forum, gelesen das es bei einem Pol Filter nicht so gravierend sei ob er vergütet ist oder nicht. Ich für meinen Teil suche auch noch einen für mein 18-70. Werde allerdings eher nach dem Preis als nach der Vergütung gehen. Suchen werde ich bei Ebay. Für knapp 15-20€ bekommt man da sehr Gute gebrauchte. Nur mal so als Beispiel: Mein UV Filter ist von da. HTMC mehrfach vergütet von Hama, Neupreis knapp 50€, dort super gut erhalten ohne Kratzer im Glas oder Metall, für 6,50€!
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
-
- Batterie12 S
B+W MRC Käsemann, such hier mal danach, müßten einige viele Beiträge zu finden sein! 

Zuletzt geändert von multicoated am Fr 4. Mär 2005, 06:41, insgesamt 2-mal geändert.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
Hallo.
B+R MRC Käsemann, habe ich auch (heissen die nicht B+W?),
ist ein sehr guter Filter.
Gerade bei Polfiltern, die ja u.a. Einfluss auf die Farbe nehmen sollen, ist gute Qualität besonders wichtig.
Von billigen Filtern (egal ob Pol- oder sonstiger Filter) kann ich nur abraten.
Wenn man Pech hat, dann sieht es nachher aus, als hätte man durch eine Fensterscheibe fotografiert.
Gruss
Gabi
B+R MRC Käsemann, habe ich auch (heissen die nicht B+W?),
ist ein sehr guter Filter.
Gerade bei Polfiltern, die ja u.a. Einfluss auf die Farbe nehmen sollen, ist gute Qualität besonders wichtig.
Von billigen Filtern (egal ob Pol- oder sonstiger Filter) kann ich nur abraten.
Wenn man Pech hat, dann sieht es nachher aus, als hätte man durch eine Fensterscheibe fotografiert.
Gruss
Gabi
-
- Batterie12 S