Hallo,
ich habe Probleme mich auf der Seite von Nikon zurechtzufinden. Da ich vorhabe mir eine Coolpix 2000 zu kaufen wollte ich vorab mal sehen was für Software man da braucht. Irgendwo laß ich, dass man eigentlich mit XP keine weitere Software mehr braucht, dennoch wird bei Nikon Zusatzsoftware angeboten. Wozu dient die im Einzelnen?
Danke!
Grüße
Chrisi
Welche Software von Nikon für Coolpix 2000
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich glaube, da verwechselst Du etwas :?
Unter Win XP benötigt man keinen weiteren Treiber, man kann die Kamera direkt anschliessen und die Bilder übertragen.
Alle anderen Windows Varianten benötigen die Installation eines Treibers.
Vermutlich meintest Du diese Geschichte.
Die restliche Software dient der Bildbearbeitung (Photoshop Elements), dem sichten von Bildern (Nikon View) und der Übertragung der Bilder von der Kamera auf den Rechner, wenn man es nicht per Explorer machen möchte.
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch für die 2000 gilt, aber ich denke es sind auch Effektfilter dabei, die mit Photoshop Elements verwendet werden können.
ich glaube, da verwechselst Du etwas :?
Unter Win XP benötigt man keinen weiteren Treiber, man kann die Kamera direkt anschliessen und die Bilder übertragen.
Alle anderen Windows Varianten benötigen die Installation eines Treibers.
Vermutlich meintest Du diese Geschichte.
Die restliche Software dient der Bildbearbeitung (Photoshop Elements), dem sichten von Bildern (Nikon View) und der Übertragung der Bilder von der Kamera auf den Rechner, wenn man es nicht per Explorer machen möchte.
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch für die 2000 gilt, aber ich denke es sind auch Effektfilter dabei, die mit Photoshop Elements verwendet werden können.
Reiner
Jetzt hab ich es kapiert
Also wenn ich das recht sehe, dann bin ich mit meinem PSE, IrfanView und ein paar Freewaretools auch gut bedient. Brauche die Software also nicht. Danke!
Grüße
Chrisi
Grüße
Chrisi