neue D70 - Checkliste - Prüfen
Moderator: donholg
-
- Batterie9 Makro
Ich finde solche Prüfverfahren, auch wenn sie mit Vorsicht zu geniessen sind, gar nicht so schlecht. Dass es mit der Qualitätssicherung in allen Bereichen nicht mehr so weit her ist, ist ja leider eine Tatsache. Dem Laien werden auch tatsächlich geringe Bildstörungen nicht so schnell auffallen, und es wäre doch schade, wenn nach Ablauf der Garantiezeit, plötzlich einer draufkommt, dass mit der Kamera oder dem objektiv was nicht stimmt. Das kann dann nämlcih teuer werden. Ich sag ja immer: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." 

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die andere Seite der Geschichte ist die: eine meiner Kameras mußte zum Service, ein Schalter war abgebrochen. Anruf bei Nikon: kann ich die Kamera schicken? Als NPS Kunde habe ich max 48 Stunden Reparaturzeit garantiert - theoretisch, denn die Antwort war: momentan Stau im Posteingang, es kann eine Woche dauern, bis mein Paket überhaupt geöffnet wird.
Wenn nun alle D70 Besitzer die Flöhe husten hören und ihre Kamera einschicken, weil sie gelesen habe, daß etwas sein könnte .... dann werden die Reparaturen an den wirklich defekten Kameras wohl bald 3 Monate dauern, weild er Service dem ansturm nicht gewachsen ist.
Das ist die andere Seite der Hysterie, die hier zeitweise entfacht wird. Solange die Fotos keinen Anlaß zur Sorge geben, finde ich die regelmäßige Panikmache reichlich unnötig.
Wenn nun alle D70 Besitzer die Flöhe husten hören und ihre Kamera einschicken, weil sie gelesen habe, daß etwas sein könnte .... dann werden die Reparaturen an den wirklich defekten Kameras wohl bald 3 Monate dauern, weild er Service dem ansturm nicht gewachsen ist.
Das ist die andere Seite der Hysterie, die hier zeitweise entfacht wird. Solange die Fotos keinen Anlaß zur Sorge geben, finde ich die regelmäßige Panikmache reichlich unnötig.
Zuletzt geändert von volkerm am Sa 5. Mär 2005, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
jaein
ich habe mich z.B. oft gewundert, warum die Bilder so einen schiefen Horizont hatten
hatte dann erstmals hier vom Parallaxenfehler gelesen, eingeschickt - wurde behoben und funtkioniert tadellos
will heißen, es gibt viele Leute, die sehen zwar Fehler, führen diese zuerst nicht auf den Popcorn futternden Lemonstre zurück oder auf Nikon, sondern auf sich selbst
also - zurück zum Thema Checkliste
also - zurück zum Thema Checkliste
genau, nämlich ein Canon EF-S 18-55 bis Blende F11s ist mir in der fotocommunity aufgefallen, wie viele Leute sich über die Schärfe des 18-70 beklagen. Vermutlich haben die alle noch kein schlechtes Objektiv ausprobiert, wenn das 18-70 nicht gut genug ist.

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen...
MfG Georg