Nikon Fototasche für 1SLR + 3 Optiken für 19,90€ + Review!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Nikon Fototasche für 1SLR + 3 Optiken für 19,90€ + Review!

Beitrag von cogliostro »

Gesehen bei Foto Oehling. Allerdings sind sonst keine weiteren angaben zur Tasche vorhanden. Kennt jemand die genaue Bezeichnung der Tasche bzw. die Maße?
Zuletzt geändert von cogliostro am Sa 19. Mär 2005, 20:29, insgesamt 3-mal geändert.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Regine
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Regine »

die sieht ja sogar ganz nett aus, wenn man das NIKON abklebt :lol:
Maße wüsst ich gerne, ich such auch was Kleines, aber da muss unbedingt die D 70 mit aufgesetztem Objektiv reinpassen und das geht bei den meisten nicht, oder sie sind mir zu groß.
Oder zu teuer :wink:

Gruß
Regine
D70 und täglich neue Erkenntnisse.
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

Da ich die Tasche 2 Tage bei mir hatte kann und muss ich einen kleinen Bericht dazu abgeben.

Zuersteinmal: Die D70 passt nicht!

Die Angaben, von denen ich mal glauben will Oehling hat diese von Nikon übernommen, sind ein Witz. Ich bekomme maximal die D70 mit angesetztem 18-70 in die Tasche (wenn ich alle Klett-Raumteiler herrausnehme), dann ist aber auch schon schluß.

Die Abmessungen (innen):

Breite: 22cm
Tiefe: 10cm
Höhe: 17cm

Es war nicht möglich die Kamera, wie eigentlich vorgesehen mit Objektiv nach unten, in die Tasche zu legen. Zum einen ist der Platz in der Breite zu gering, zum anderem in der Höhe. Die Tasche würde gar nicht zugehen. Mein 70-300 würde weder von der Höhe, noch vom Durchmesser her gesehen, in die einteilung passen. Zwar sind diese per Klettverschluß einteilbar, allerdings in keinster weise passend für die D70 oder Objektive. Habs gut 10 min in allen varianten versucht :roll:
Die Tasche ist schlicht zu klein. Die drei angesetzten kleinen aussentaschen sind auch nur für sehr wenig Zubehör ausgelegt. Speicherkarten und Filter passen. Beim Ladegerät oder Cardreader wirds dann aber schon eng. Die Verarbeitung der Tasche ansich ist ordentlich, über die Farbe kann man sich streiten :wink: .

Fazit: Wer nur die Kamera + angesetztem 18-70 in die Tasche geben will kann die Tasche, nach herrausnahme der Kletteinteilungen, gut nutzen. Wer sie wie beschrieben nutzen wollte hat leider pech gehabt :roll:
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
Pleff

Beitrag von Pleff »

cogliostro hat geschrieben:Zuersteinmal: Die D70 passt nicht!
stimmt fast..! Zusammen mit dem 18-70 hat man da ein echtes Problem. Allerdings hatte ich sie mal "extrem" gepackt und das Objektiv und die Kamera getrennt deponiert. Fazit: D70, Sigma 55-210 und Tokina 12-24 innen. Nikon 60 Micro und Nikon 18-70 links und rechts. SB600 vorne. Dann noch Ersatzspeicherkarte und Ersatzakkus in das Netzfach.
Platz für Gelis war leider nicht mehr, aber soviele Objektive wollte ich eigentlich auch mit der Tasche transportieren. Das gesamte Equipment transportiere ich immer im Hartschalenkoffer und wollte nur eine Lösung für kleinere Touren mit einem oder zwei zusätzlichen Objektiven. Auf dein Posting hin habe auch ich die Tasche bestellt und für meine Zwecke halte ich sie für absolut ok.
Ansonsten ist deine Beschreibung absolut perfekt!

Grüße
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
Antworten