Einige sagen das der fehlende optische Sucher zb be der Coolpix 2000 ein grosses manko ist. Andere finde das LCD die Zukunft ist.
Kann mir jemand sagen der nur mit Display knippst (und vernüftige Akkus benutz) ob die Akkus net fix alle gehn.
Ich selber bin am überlegen mir eine Coolpix 2000 zu holen aber mich schreckt es etwas ab das die Akkus nach kurzer Zeit schon alle sind dadurch das das display enorm strom frisst.
Schreibt mal euer 2cents zu dem Thema =)
Danke schonmal für Tipps und Hilfe
Björn
LCD-Display ...Kein Opt . Sucher = Riesen Nachteil?!
Moderator: donholg
Hallo Björn!
Also bei meiner 5700 ist ja auch ein Sucher dran. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen konnte ich keinen nennenswerten Unterschied bei der Akkuleistung erkennen. Demnach ist das Display also kein Manko.
Allerdings möchte ich den Sucher bei sonnigem Wetter nicht missen, weil man dann auf dem Display nahezu nichts erkennt.
Ich würde dir empfehlen danach abzuwägen ob du viel bei sonnigem Wetter fotografieren willst oder eher nicht.
Stefan
Also bei meiner 5700 ist ja auch ein Sucher dran. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen konnte ich keinen nennenswerten Unterschied bei der Akkuleistung erkennen. Demnach ist das Display also kein Manko.
Allerdings möchte ich den Sucher bei sonnigem Wetter nicht missen, weil man dann auf dem Display nahezu nichts erkennt.
Ich würde dir empfehlen danach abzuwägen ob du viel bei sonnigem Wetter fotografieren willst oder eher nicht.
Stefan
Hallo,
also ich habe auch die CP 2000 und bin sehr zufrieden mit der!
Das mit dem LCD stimmt schon, das man bei Sonnenlicht nicht mehr viel sieht, daher hab ich mir den Monitorlichtschacht geholt, und wenn dann die Sonne scheint, siehste auch alles, also daran sollte es nicht scheitern.
Mit den Akkus hab ich auch keine Probleme: 1600 mAh = 70 Bilder
2000 mAh = ca. 140 Bilder
Natürlich halten die Akkus auch das mehrmalige Anschauen auf der Kamera, und das übertragen auch noch mit aus. Man kann sagen das du dann nachdem du die 140 Bilder auf dem Rechner hast noch 20 bis 30 machen kannst. Achso, natürlich alle mit Blitz.
Ich würde meine zumindest nicht mehr hergeben!!!
Gruß Moni
also ich habe auch die CP 2000 und bin sehr zufrieden mit der!
Das mit dem LCD stimmt schon, das man bei Sonnenlicht nicht mehr viel sieht, daher hab ich mir den Monitorlichtschacht geholt, und wenn dann die Sonne scheint, siehste auch alles, also daran sollte es nicht scheitern.
Mit den Akkus hab ich auch keine Probleme: 1600 mAh = 70 Bilder
2000 mAh = ca. 140 Bilder
Natürlich halten die Akkus auch das mehrmalige Anschauen auf der Kamera, und das übertragen auch noch mit aus. Man kann sagen das du dann nachdem du die 140 Bilder auf dem Rechner hast noch 20 bis 30 machen kannst. Achso, natürlich alle mit Blitz.
Ich würde meine zumindest nicht mehr hergeben!!!

Gruß Moni