Watt für´n Forum?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Tarantoga
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Tarantoga »

... also Foren, bei denen man sich anmelden muss!!!, bevor man lesen oder schreiben darf, finde ich absolut abschreckend. Um die mache ich prinzipiell einen großen Bogen. Das geht wahrscheinlich vielen so.

Erst mal eine zeitlang mitlesen, um Topics, Niveau und Umgangston zu evaluieren und dann kann sich jeder ein Bild machen und einsteigen.

Ein "Wir über uns" oder gar irgendwelche Philosophien oder Visionen sind doch absolut überflüssig. Alles ergibt sich aus den Beiträgen der Teilnehmer, ganz gleich was da als Idee am Anfang stand.

Auch die Infos über die Teilnehmer finde ich nur so lange interessant, wie sich jeder selbst so darstellt, wie er oder sie in diesem Forum erscheinen möchte. Ich möchte hier ja über Foto-Themen diskutieren und nicht über die familiäre Situation der anderen Teilnehmer. Wenn sich so etwas mal ergibt, ist es schön, wenn nicht, auch OK.

Ich finde es z.B. immer sehr interessant, welche Avatare die Teilnehmer auswählen. Das sagt oft mehr die Persönlichkeit aus, als irgendwelche "Hallo ich möchte mich vorstellen"-Beiträge, bei denen leztlich auch niemand weiß ob das geschilderte Profil nun Wahrheit oder Fiktion ist.

Kurzum: Ich finde das Forum genau so wie es ist goldrichtig!!

Frank :-)
--------------------
zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Kamera
--------------------
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Moin,

von Zwangsanmeldung war nirgendwo die Rede!?

Und von der Besprechung der "familiären Situation" natürlich auch nicht.

Ich fand die Beiträge in dem "Emma-Thread" eben sehr interessant, es gab ja auch eine erstaunliche Resonanz, und hatte auch nicht den Eindruck, dass da herumgesponnen wurde.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Antworten